Hockey // MU12 erlebt unvergessliches Wochenende beim Zeltturnier in Mönchengladbach

Ein ereignisreiches und sportlich erfolgreiches Wochenende liegt hinter unserer mU12, die von Freitag bis Sonntag am traditionellen Zeltturnier in Mönchengladbach teilnahm. Neben dem sportlichen Wettbewerb stand vor allem das Teambuilding im Mittelpunkt – und dieses Ziel wurde eindrucksvoll erreicht. Die Mannschaft ist während der gemeinsamen Tage noch enger zusammengerückt.

Sportlich erwischten die Hanauer einen hervorragenden Start und feierten Siege gegen die Teams aus Düsseldorf und Essen. Auf dem ungewohnten Naturrasen mussten sich die Jungs anschließend den Gastgebern aus Mönchengladbach geschlagen geben. Im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug ins Halbfinale zeigte die Mannschaft noch einmal großen Kampfgeist, unterlag jedoch den starken Gästen aus Paris denkbar knapp mit 1:2. Punkt- und torgleich entschied letztlich der direkte Vergleich zugunsten der Franzosen, sodass dem Hanauer THC nur hauchdünn Platz drei in der Gruppe blieb.

Im Spiel um Platz fünf belohnte sich die Mannschaft schließlich für ein starkes Turnier und setzte sich nach spannendem Penaltyschießen gegen Heidelberg durch.

Doch das Wochenende hatte weit mehr zu bieten als Hockey. Bei hochsommerlichen Temperaturen sorgte der Pool auf der Anlage für die nötige Abkühlung, auf dem Padelplatz wurde Fußballtennis gespielt und gemeinsam der Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft gefeiert.

Für ein besonderes Erlebnis sorgte zudem ein heftiges nächtliches Unwetter. Sintflutartige Regenfälle und ein kräftiges Gewitter zwangen alle Teams dazu, ihre Zelte zu verlassen und die Nacht gemeinsam in der Sporthalle zu verbringen. Was zunächst für einen gehörigen Schreck sorgte, wird den Jungs sicherlich noch lange als besonderes Abenteuer in Erinnerung bleiben.

Ein herzlicher Dank gilt Trainer Jonas sowie Helena für die hervorragende Organisation und Betreuung der Mannschaft. Ebenso bedanken wir uns bei den Gastgebern aus Mönchengladbach für die perfekte Ausrichtung eines rundum gelungenen Turniers.

Ein Wochenende voller Hockey, Teamgeist und gemeinsamer Erlebnisse, das unserer MU12 sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.