Fabrizio Mattei


Fabrizo ist Italiener und hat im Herbst 2022 den Weg zum 1. Hanauer THC gefunden.
An der FIH Academy hat er die Prüfung zum Master für Sportwissenschaften und -ausbildung abgelegt.

In seiner bisherigen Trainer-Laufbahn war er bei mehreren Clubs der 1. und 2. Division in Italien, in England beim Canterbury HC als Head-Coach der Damen, Coach bei verschiedenen weiblichen und männlichen Jugend-Nationalteams und als Video-Analyst und Coach bei der italienischen Damen-Nationalmannschaft tätig.

Fabrizio hielt mit unserer 1. Herren-Mannschaft vom ersten Tag an die Tabellenspitze in der 2. Regionalliga Süd der Hallen-Saison 2022/23 und hat damit den Aufstieg in die 1. Regionaliga der Hallen-Saison 2023/24 perfekt gemacht.

Mit der 2. Mannschaft der männlichen U16 konnte er den rot-weißen Wimpel des Hessen-Pokals der Hallen-Saison 2022/23 in den Kurpark holen.

Beim Hanauer THC zeichnet er verantwortlich für die Herren-Mannschaften und die Jungs der Altersklassen U16 (2007/2008) und U18 (2005 / 2006).

Liz Meneghello de Abreu


Liz ist Argentinierin. Sie trainiert und coacht die Damenmannschaften und die weibliche U18. Außerdem  organisiert und leitet sie das Athletik-Training unserer weiblichen und männlichen U14 und U16.

Santiago Fuentes


Santiago ist Argentinier und hat in einer denkbar ungünstigen Zeit, nämlich mit dem Beginn der Corona-Krise, Anfang März 2020 seine Stelle als Trainer beim 1. Hanauer THC angetreten. Aus der Situation, dass in dieser Zeit keine Trainings durchgeführt werden durften, hat er in kürzester Zeit zusammen mit Niels Heissel und Noah Buntrock ein Konzept für online-Trainings erarbeitet und umgesetzt.

Santi, wie ihn alle rufen, hat bereits einige Erfolge mit seinen Mädels einfahren können. So zuletzt zusammen mit Liz mit der weiblichen U16 die Hessenmeisterschaft, die Vizemeisterschaft Süddeutschland und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Und in der Deutschen Meisterschaft Halle 2022/23 hat er die Mädels der U16 zum Vize-Meister geführt.

Als hauptamtlicher Trainer für den weiblichen Jugendbereich trainiert er die Alterklassen U12 (Jahrgänge 2011/2012), U14 (2009/2010) und U16 (2007/2008) und die Torwart-Mädels der Altersklassen U10 und U12.

Philipp Haubner


Philipp, vielen besser bekannt als Haubi, hat verhältnismäßig spät im Alter von 13 Jahren mit dem Hockeysport begonnen. Die ersten Jahre spielte er beim VfL Bad Nauheim, unterbrochen durch eine Feld-Saison beim MTV Kronberg, in Jugendmannschaften und in der Herrenmannschaft.

Bereits als Fünfzehnjähriger wurde ihm in seinem Heimatverein das Training der männlichen U8, U10 und U12 als Haupttrainer anvertraut. Daneben war er im Trainingsbereich als Co-Trainer der weiblichen U14 / U16 eingesetzt.

Seit der Feld-Saison 2017 spielt er in den Herren-Mannschaften des 1. Hanauer THC.

Parallel dazu war er als Haupttrainer der MU12, der WU18 / Damen und der Herren weiterhin für den VfL Bad Nauheim tätig.

Zur Feld-Saison 2019/20 konnte der 1. Hanauer THC Philipp zunächst als Co-Trainer der Damen und ab der zweiten Hälfte der Feld-Saison als Haupttrainer Damen und WU18 verpflichten.

Philipp ist im Besitz der Trainer-Lizenz B-Leistungssport.

'Haubi' plant und leitet ab der Feld-Saison 2023 als Haupttrainer das Training der Alterklasse männliche U10 (2013/2014).

Manuel Ceballos-Müller


<Bild folgt>

Manu ist ein "Hanauer Eingengewächs durch und durch". Mit 5 Jahren begann er seine Hockeylaufbahn im 1.HTHC, durchlief sämtliche Jugendmannschaften erfolgreich, wurde Hessenmeister und nahm an einigen Süddeutschen- und Deutschen Meisterschaften teil.

Der 24-jährige Masterstudent ist aktuell mit großer Freude, Motivation und Engagement als Spieler in der 1. Herrenmannschaft, als Haupttrainer bei der männlichen U14 und als Co-Trainer bei der weiblichen U14 & U16 aktiv.

Außerdem organisiert er viele der bei uns in Hanau bekannten und beliebten Hockeycamps und ist auch sonst jemand der immer mitanpackt, wenn es etwas zu tun gibt.

Manu ist ein junger Mann, der aufgrund seiner Persönlichkeit, Sportlichkeit und seinem sozialen Engagement eine große Unterstützung für die Jugendarbeit in der Hockeyabteilung ist und den THC hervorragend repräsentiert.

Philipp Müller


<Bild folgt>

Philipp, erst spät zum Hockeysport gekommen,  spielt seit Jahren in unseren Herrenmannschaften und ist schon lange als Trainer im männlichen Bereich engagiert. Als Organisator hat er vor zwei Jahren das jährlich stattfindende HuBu-Turnier für 2. Mannschaften aus der Taufe gehoben.

Er trainiert unsere jüngsten Spieler (U8) und ist außerdem als Co-Trainer bei den männlichen U10 aktiv.