Die Hockey WU10 sammelt wertvolle Erfahrungen beim Vredo Hockey Cup in Krefeld

Ein rundum gelungenes und hervorragend organisiertes Wochenende erlebte die WU10 des THC Hanau beim Vredo Hockey Cup in Krefeld. Bei besten äußeren Bedingungen und strahlendem Sonnenschein präsentierte sich das Turnier als echtes Highlight für alle Beteiligten.

Die Gastgeber aus Krefeld hatten mit viel Engagement und Liebe zum Detail ein tolles Turnier auf die Beine gestellt – von der Organisation über den Ablauf bis hin zur gesamten Atmosphäre stimmte einfach alles. Für die jungen Spielerinnen war es ein besonderes Erlebnis, sich mit Teams aus verschiedenen Regionen zu messen und Turnierluft zu schnuppern.

Sportlich startete der THC Hanau stark in das Wochenende: Am ersten Turniertag gelang ein Sieg gegen Dortmund, zudem erkämpfte sich das Team ein verdientes Unentschieden gegen den Bremer HC. Gegen den CHTC 1 musste man sich trotz guter Leistung knapp geschlagen geben. Der Tag wurde auf Platz 2 der Gruppe beendet.

Am zweiten Tag warteten anspruchsvolle Gegner, da der THC nun in der „Gewinnergruppe“ antretetn musste. Leider konnte dort kein Spiel gewonnen werden, aber die Hanauerinnen zeigten trotzdem großen Zusammenhalt.

Am Ende stand ein guter vierter Platz – ein Ergebnis, das die Entwicklung der Mannschaft widerspiegelt. Noch wichtiger war jedoch, dass die Mädchen während des gesamten Turniers mit viel Freude dabei waren und als Team weiter zusammengewachsen sind.

Neben den sportlichen Erfahrungen wird vor allem die tolle Turnieratmosphäre in Erinnerung bleiben: perfektes Hockeywetter, viele spannende Spiele und eine rundum gelungene Veranstaltung. 🏑