Von Eric Zeiss: Am vergangenen Wochenende trat unsere mU10 zum 2. Hallenturnier im Pokalwettbewerb in Bergen-Enkheim an. Nachdem unser Team beim Aufbau der Banden behilflich war, stand einem pünktlichen Beginn um 10 Uhr gegen den Gastgeber Eintracht Frankfurt nichts mehr im Wege. Die weiteren Gegner waren Bad Homburg 2 und Bad Homburg 3.
Im ersten Spiel gegen Eintracht Frankfurt 2 gab ein früher Treffer dem Team Selbstvertrauen und eröffnete den Torreigen. Zur Halbzeit stand es aufgrund einer konsequenten Chancenauswertung und einer konzentrierten Leistung 4:0. In der 2. Halbzeit legte unsere Mannschaft ebenfalls los wie die Feuerwehr und die Jungs erzielten noch einige Treffer und freuten sich am Ende über einen 8:0 Sieg.
Nach einer längeren Wartezeit folgte das 2. Spiel gegen Bad Homburg 3. Ein Penalty brachte die 1:0 Führung in einem ausgeglichenen Spiel. Noch vor der Halbzeit konnte man auf 2:0 erhöhen. Eine nicht mehr so konsequente Chancenauswertung in der Folge und 2 Penalties zum Ausgleich zum 2:2 für Bad Homburg sorgten für etwas Ernüchterung. Es hätte aber noch schlimmer kommen können, aber unser Torwart verhinderte mit einer Glanzparade in allerletzter Sekunde eine 2:3 Niederlage.
Im letzten Spiel ging es gegen Bad Homburg 2, die sich in der Besetzung der dritten Homburger Mannschaft sehr ähnelte. Die erste Halbzeit war man überlegen, aber man konnte nur mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit gehen. Dieser Umstand führte beim Gegner bereits zu ersten Frustrationen. Bad Homburg mobilisierte nochmals alle Kräfte und kamen zum Ausgleich. Unsere Mannschaft vergab kurz darauf einen Penalty zum möglichen Sieg. Und so kam es, wie so oft, wenn man seine Chancen nicht nutz: Bad Homburg erzielte kurz vor Ende den 2:1 Siegtreffer.
Insgesamt war es ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft, von der man von Turnier zu Turnier Fortschritte im Spiel erkennen kann. Der nächste Wettbewerb findet erst im neuen Jahr statt. Bis dahin wünschen wir allen eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2025!
Es spielten: Timon Davarci, Elias Heykendorf, Nasradin Kasavo, Elias Klußmann, Oskar Melde, Mio Müller, Constantin Schaffrath (TW), Johannes Zeiss und Jannis Zedel
Torschützen: Elias Klußmann (1), Mio Müller (4), Johannes Zeiss (4), Jannis Zedel (2)
Trainer: Julian Gluth, Lasse Mertens