Tennis: Erfolgreicher Start der Tennis Damen in die Hessenliga Saison

Am vergangenen Samstag konnte sich unsere erste Damenmannschaft am ersten Spieltag der Hessenliga auswärts beim SC 80 Frankfurt gleich den ersten Sieg sichern. Das Team um Spitzenspielerin Elena Cadar gewann mit 6:3 Punkten. Die Siege im Einzel erzielten die Spielerinnen Elena Cadar, Lena Hofmann, Vendy Kryslova und Rabea Sokol. Caroline Mäder und Julia Altmann mussten sich trotz guter Leistung ihren starken Gegnerinnen geschlagen geben. Zwei weitere Punkte für den THC holten die Doppel Elena/ Vendy und Lena/ Rabea. 

Am Sonntag unterlag das Team erwartungsgemäß dem amtierenden Hessenmeister Eintracht Frankfurt, der mit einem hochkarätigem Team voller internationaler Spielerinnen an der Parkpromenade antrat. Lena Hofmann konnte sich bei der 2:7 Niederlage mit sehr starker Leistung gegen Nikol Mircheva, Top-100 Spielerin der deutschen Damenrangliste, durchsetzen. 

Somit belegt das Team nach dem ersten Spielwochenende einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle. Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele und zahlreiche Zuschauer!