Hockey: Erstes Turnier der neuen WU 8 Mannschaft in Bad Homburg

Von Jan Cremer: Schöner hätte der Rahmen für den ersten Auftritt unserer jüngsten Mädels nicht sein können – blauer Himmel und Sonnenschein in Bad Homburg. In dieser Saison bilden zurzeit leider nur neun Mädchen den Kader der WU 8. Aber in voller Mannschaftsstärke traten diese Neun umso motivierter an. Mit viel Vorfreude und strahlenden Gesichtern ging es dann gegen Bad Homburg, SC SAFO Frankfurt, Eintracht Frankfurt und SC Frankfurt 1880. Trainer Niels Heissel war bei den Spielen sehr damit beschäftigt, Positionen zu erklären und zu motivieren, mutiger zu sein. Man merkte nämlich schnell, dass unsere Mädels zum Teil deutlich jünger als ihre Gegenspielerinnen waren, daher war der Respekt manchmal doch sehr groß. Trotzdem gab es schon tolle Spielaktionen und man merkte auch schnell, dass hier wirklich talentierte Hockeyspielerinnen heranreifen. Am Ende wurde zwar kein Spiel gewonnen, aber alle waren glücklich und freuen sich auf zukünftige Turniere.