Hockey: 2. Damen unterliegen gegen Rüsselsheim

Von Annkatrin Söhngen: Am Sonntagmorgen starteten auch die 2. Damen in die Saison. Es stand das letzte Rückrundenspiel bei den 2. Damen des Rüsselsheimer RK an.

Durch viele wechselnde Zusammensetzungen und Positionen in der Vorbereitung ging es in den ersten Minuten darum, sich zu finden. Leider führte nach 4 Minuten der erste Angriff der Rüsselsheimerinnen zum 1:0 für die Gastgeberinnen. Danach entwickelte sich ein Spiel meist im Mittelfeld, beide Mannschaften hatten nur wenige Kreiseintritte und keine wirklichen Torchancen. Im 2. Viertel  dann das selbe Spiel. Ein Konter von Rüsselsheim konnte zum 2:0 genutzt werden. So ging es dann auch in die Halbzeit. Hanau war nun besser im Spiel und kontrollierte den Gegner. Eine Großchance wurde leider knapp am Tor vorbeigelegt und auch die Strafecken brachten nichts Zählbares ein. Somit verloren die Hanauerinnen am Ende trotz deutlich verbesserter Leistung in der 2.Halbzeit mit 2:0. Nächsten Sonntag geht es direkt weiter mit einem Auswärtsspiel in Bensheim.

Es spielten: Friedericke Veit, Bine Pudlo, Zoe Wiese, Birte Kreuzkam, Pia Mutschler, Isabel Schertel, Maren Zimmermann, Evelin Goldberg, Silja Weber, Isabel Pinck, Lili Draxler, Merle Walther, Annika Eschmann, Lara Arlt, Cira Wschiansky, Minou Mazur