Hockey: 1. Damen erkämpfen Unentschieden gegen Wiesbaden

Von Annkatrin Söhngen, Bilder von Udo Weichselgärtner: Am Samstag stand das nächste Auswärtsspiel für die 1. Damen in Wiesbaden an. Wiesbaden startete mit hohem Pressing in die Partie und stellte so die Hanauerinnen ein ums andere Mal vor große Aufgaben. Hanau kam schwer ins Spiel und als sich nach vier Minuten Stürmerin Jennifer Goldberg am Knie verletzte (an dieser Stelle gute Besserung!) wurde es noch schwerer. Nach vorne konnte wenig kreiert werden. Wiesbaden erspielte sich einige Torchancen und Strafecken, von denen eine unglücklich von einer Hanauerin ins Tor abgefälscht wurde, somit ging es mit einem 1:0 für Wiesbaden in die Viertelpause. Auch im 2. Viertel drückte Wiesbaden weiter nach vorne und Hanau konzentrierte sich aufs Verteidigen, doch Wiesbaden nutzte die nächste Torchance eiskalt zum 2:0. Zur Pause versammelte Trainerin Liz die Spielerinnen bei sich und forderte einen Reset. Und das funktionierte: Hanau traute sich nun mehr nach vorne, die angesagten Passwege funktionierten gut und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach 4 Minuten im 3. Viertel nach Pass von Mira Kuhbandner war es Dina Adams, die am langen Pfosten den Ball zum 2:1 über die Linie drückte. Auch in der Folge kam Hanau zu guten Möglichkeiten doch auch Wiesbaden blieb gefährlich und erspielte sich einige Strafecken. Doch die Eckendefense der Hanauerinnen funktionierte super. Somit endete das 3. Viertel mit 2:1, doch Hanau merkte, dass noch mehr möglich war.

Zu Beginn des 4. Viertels stand dann Mira Kuhbandner abermals am langen Pfosten goldrichtig und glich zum 2:2 aus. Dem voraus ging eine tolle Passkombination von Theresa Noll auf Luna Tuncay, die im richtigen Moment vor dem Tor quer legte. Wiesbaden wollte nun unbedingt den Siegtreffer erzielen, doch die Hanauerinnen kämpften um jeden Ball. Einige Sekunden vor Schluss gab es nochmals Strafecke für Wiesbaden doch diese wurde vorbeigeschlagen und Hanau holte nach starker 2. Halbzeit einen Punkt.

Es spielten: Annkatrin Söhngen (TW), Friedericke Veit (ETW), Lara Gaul, Luisa Noll, Victoria Weichselgärtner, Elena Nink, Luna Wohlleben, Leonie Gaul, Pauline Schreiber, Christina Seib, Mira Kuhbandner, Sophie Dippel, Luna Tuncay, Theresa Noll, Dina Adams, Louisa Heller, Jennifer Goldberg