Hockey: Spitzenleistung unserer WU 12 beim Vorbereitungsfeldturnier von  Hannover 78

Von Sandra Heller: 16 Mannschaften aus ganz Deutschland der Altersklasse U 12 folgten der Einladung zum diesjährigen B-Cup 2023 des Hockeyvereins Hannover 78 vom 25. bis 26.03.2023. Sportlich war das auf die kommende Feldsaison vorbereitende Turnier mit einem gehobenen Teilnehmerfeld besetzt. Unsere WU 12 Hockey-Mädchenmannschaft war mit einer Mannschaft, bestehend aus 14 Spielerinnen vertreten und gewann den B-Cup dank einer starken Mannschaftsleistung! 

Wohl noch etwas müde von der frühen Zugfahrt verloren die Mädchen die ersten beiden Vorrundenspiele mit 0:1 gegen den DSC 99 und 0:2 gegen den Hamburger Polo Club.  Ab dem 3. Spiel zeigten die Hanauerinnen eine deutliche Leistungssteigerung im Turnier und gewannen gegen den Gruppenersten THC Horn Hamm mit 1:0. Das Viertelfinale gegen den Gastgeber Hannover 78 konnten die Hanauerinnen ebenfalls mit einem 1:0 für sich entscheiden. Im Halbfinale am Sonntagmorgen war die WU 12 von Hanau der Mannschaft von Hannover 78 dann in einem spannenden Match mit 2:1 überlegen. Das Finale gegen den Hamburger Polo Club startete um 15.15h und war ein sehr intensives Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschafen ließen dank einer guten Abwehrleistung keine Gegentore zu und so stand es 0:0 nach Ablauf der regulären Spielzeit. Es kam zum 7-Meter- Schießen des Cups, das die Hanauer Mädchen am Ende mit starken Nerven und einer hohen Trefferquote für sich entschieden. Die Freude war riesig. Alles in allem war es von der WU 12 ein ganz starkes Turnier mit tollen Spielen, einer super Leistung und einer wirklich schönen Stimmung im Team. Großer Dank an den Trainer Santiago Fuentes, der das Team während des gesamten Turniers immer wieder zu guten sportlichen Leistungen antrieb und die mitgefahrenen Eltern als große Fans der Mannschaft.