Hockey: Damen II gewinnen Saisonabschluss

Von Birte Kreuzkam, Archivbild von Julian Moog: Am Sonntag ging es für die zweiten Damen ins letzte Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, Hanau hatte den Klassenerhalt schon vorher klar gemacht, die Eintracht war bereits abgestiegen.

Das Spiel startete mit gleich vier Toren im ersten Viertel. Nachdem zunächst die Eintracht nach Strafecke in Führung ging, verwandelte Hanau ebenfalls zwei Strafecken und es stand 2:1. Vor der Viertelpause gelang auch noch ein drittes Tor, sodass es 3:1 stand. Im zweiten Viertel spielte Hanau gut, belohnte sich aber vor dem Tor nicht, Halbzeitstand weiterhin 3:1.

Im dritten Viertel gelangen dann wieder Tore, Theresa traf dreimal in Folge, aber auch der Eintracht gelang ein weiterer Treffer. Vor dem letzten Viertel stand es 6:2. Im letzten Viertel ließen beide Seiten Chancen liegen und es blieb beim 6:2 Endstand.

Die zweiten Damen beenden die Saison damit auf Platz 3 der Oberligatabelle, spielen eine weitgehend souveräne Saison und freuen sich jetzt auf die Spiele unter freiem Himmel. Das erste Spiel auf dem Feld findet am 7. Mai statt. 

Es spielten: Alina Pillmann, Annika Nixdorf, Birte Kreuzkam, Evelin Goldberg, Isa Schertel, Pauline Schreiber, Theresa Noll, Zoe Wiese