Hockey: WU16 triumphiert bei Endrunde und wird verdient Hessenmeister

Am Sonntag fand in Königstein die Endrunde der Hessenmeisterschaft der weiblichen U16 Mannschaften statt und wird den Hanauer Mädels wohl immer in Erinnerung bleiben. 

Unsere WU16 Mannschaft spielte sich nach einer erfolgreichen Vorrunde ohne Punktverlust bis ins Finale und gewann schlussendlich ungefährdet den ersehnten Hessenmeistertitel. Dieser Sieg ist ein großer Erfolg für das gesamte Team und eine Bestätigung für die harte Arbeit. Unsere Trainer Liz und Santi bereiteten ihre Spielerinnen perfekt auf ihre Gegner vor und waren somit maßgeblich am Erfolg des Teams beteiligt.

Im Halbfinale traf Hanau auf den Rüsselsheimer RK. Das erste Tor nach nur einer Minute Spielzeit sorgte für Freude bei den Hanauer Spielerinnen und den mitgereisten Fans. Die frühe Führung konnte jedoch trotz zahlreicher Chancen vorerst nicht weiter ausgebaut werden. Dank der Vorgaben unseres Trainerteams blieben unsere Mädels bei ihrem ruhigen Aufbauspiel und behielten stets die Kontrolle über die Partie. Ihren 2:0 Vorsprung bauten sie in der zweiten Halbzeit aus. Am Ende wurde das Spiel gegen hart kämpfende Rüsselsheimer Spielerinnen mit 3:0 für sich entschieden.

Im Finale gegen den SC 80 Frankfurt war Hanau von Beginn an überlegen und konzentriert. Man stand dem Frankfurter Team schon so oft im Finale gegenüber. Diesmal wollten unsere Mädels den Sieg nach Hanau holen. Zu Beginn fehlte noch das Glück im Abschluss. Doch das strukturierte und druckvolle Spiel der ersten Halbzeit wurde in der zweiten Halbzeit belohnt, als ein Konter und wunderschön rausgespielter Pass an den langen Pfosten mit tiefem Brett zum erhofften 1:0 unseres Hanauer Teams führte. Dies brach den Bann und die beiden weiteren Tore spiegelten den überlegenen Spielverlauf wider. Unsere Mädels lagen sich nach dem Abpfiff glücklich in den Armen und feierten ihren Teamerfolg.

Die vielen Hanauer Fans vor Ort trugen zu einer unvergesslichen Atmosphäre bei und feuerten die Mannschaft lautstark mit Trommeln und Gesang an.

Nun hat die Mannschaft ihr nächstes Ziel im Visier: Mit dem Hessenmeistertitel haben sie sich für die Süddeutsche Hallenhockey Meisterschaft qualifiziert, die vom 11. bis 12. Februar in Schweinfurt stattfindet. Dort treffen sie auf starke Gegner wie Ludwigsburg, ASV München und Worms. Unserer Hanauer Team wird wieder alles geben und auch in Schweinfurt für eine großartige Leistung kämpfen.