Hockey: 1. Damen können mehrfache Führung gegen Eintracht Frankfurt nicht zum Schlusspfiff verteidigen

Von Marilena Krauß: Vier Spiele verblieben im Kampf um den Klassenerhalt. Mit Eintracht Frankfurt empfingen wir eines der defensivsten Teams der Liga. Zielstrebig starteten wir in die Partie und erspielten Torchancen im Minutentakt. Leo, May, Vivi scheiterten an der früh fallenden Torfrau. In Minute drei holten wir uns die erste kurze Ecke, deren erfolgreicher Torabschluss nur mit dem Körper verhindert werden konnte. 7m, Leo blieb cool, 1:0. Die frühe Führung hielten wir nicht lange fest – im direkten Gegenangriff kassierten wir den Ausgleichstreffer. Am Ende des 1. Viertels hatte EF mit zwei kurzen Ecken die besseren Chancen auf die Führung. Einmal rettete Isi mit starker 1. Welle und einmal der Pfosten. Im zweiten Viertel starteten wir wieder energisch. Lulu mit starkem Assist auf Vivi, 2:1 Mudditor, stark. Gleiches Spiel wie nach dem 1:0. In der darauffolgenden Minute glich Eintracht Frankfurt aus. Trotz spielerischer Überlegenheit und weiteren Torchancen von uns durch Mira, May und Isi gingen wir mit einem Unentschieden in die Halbzeit. 

Und viertelstündlich grüßt das Murmeltier, auch in diesem Viertel starteten wir mit einem Tor. May versenkte den ersten Angriff direkt im Tor, sah kinderleicht aus, war clever gemacht. Diese Führung wollten wir festhalten und ausbauen. Wir legten weiter nach und wurden im Kreis von EF in Form von Elena, Lara und May gefährlich. Es folgte eine Phase, in der weder wir noch unsere Gegner wirklich gefährlich in den Kreis eindringen konnten. Wie aus dem Nichts machten die Gäste einen chicen 3:3 Ausgleichstreffer. Wir ließen uns nicht entmutigen und spielten in dieser Partie zum vierten Mal auf Führung. Zum ersten Mal gelang allerdings Eintracht Frankfurt die Führung durch einen 7m. Kurz vor Ende des dritten Viertels holten wir eine weitere kurze Ecke raus und verwandelten diese durch Lara zum verdienten Ausgleich. Kurz nachdem Aggi eine starke Parade hingelegt hatte, wechselten wir sie für einen sechsten Feldspieler aus. Drei Riesenchancen und einen Pfostentreffer von Leo später mussten wir mit Abpfiff des Spiels die Punkteteilung hinnehmen. Fühlte sich eher nach zwei verlorenen, als nach einem gewonnenen Punkt an. 

Wir spielen am kommenden Wochenende doppelt zuhause und wünschen uns eine möglichst volle und laute Halle:

Samstag, 28.01. um 14 Uhr vs Stuttgarter Kickers
Sonntag, 29.01. um 12 Uhr vs TuS Obermenzing