Hockey: Adventsstimmung wie im Bilderbuch

Von Silja Wein: Das hatten sich die WU8 Mädels des Hanauer THC nach einer erfolgreich abgeschlossenen Feldsaison und ebenso erfolgreich begonnenen Hallensaison wirklich verdient:

Ihre Trainerin Victoria Asschenfeldt lud zur Weihnachtsfeier ins Hessische Puppenmuseum in Wilhelmsbad ein. Und das Ambiente hätte nicht stimmungsvoller sein können:
Liebevoll dekorierte Räume, selbst gebackene Plätzchen im THC-Logo und Kinderpunsch! Daneben ein ganzer Tisch voll Bastelmaterialien, mit denen die Mädchen Origamisterne, Christbaumschmuck oder Weihnachtskarten gestalten konnten…..ein Traum aller Kreativen!

Und die Eltern durften währenddessen die leckeren Kaffeespezialitäten im gemütlich geschmückten Café am virtuellen Kaminfeuer genießen- was könnte da noch fehlen? 

Eigentlich nichts! Doch das sah Victoria anders: 

Was wäre eine Weihnachtsfeier ihrer Hockeymädels, ohne so richtig Vollgas zu geben wie sonst auf dem Feld, wenn es darum geht Tor zu schießen? Und so überraschte sie die Mädels mit vielen PS auf der digitalen Carrera Bahn – einem der Highlights im hinteren Teil des Museums!
Kein Wunder, dass nur wenig Zeit zum Abendessen blieb, denn es mussten alle zum Wettrennen antreten: Kinder, Eltern, die Co-Trainer und natürlich Vicky! Und da noch längst nicht alle Rennen zu Ende gefahren sind, ist der erste Ausflug der Mädchen in den Weihnachtsferien jetzt schon klar: wir wollen noch mal ins Puppenmuseum! Kommt doch auch mal vorbei! Es ist einfach toll dort!