Hockey: 1. Damen spielen Remis gegen den WTHC

Von Annkatrin Söhngen: Am vergangenen Samstagabend waren die 1. Damen in Wiesbaden zu Gast. Das erste Viertel war geprägt von Szenen im Mittelfeld, die beiden Mannschaften kamen nur selten gefährlich in den jeweils gegnerischen Kreis. Zum Ende des ersten Viertels bekam der WTHC eine kurze Ecke zugesprochen, die aber stark von Mira Kuhbandner abgelaufen wurde. Davon aufgeweckt erarbeiteten sich die Hanauerinnen 2 dicke Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten, somit ging es mit dem 0:0 in die Viertelpause. Im 2. Viertel gab es dann die nächste Ecke für die Wiesbadenerinnen, der erste Schuss traf den Pfosten, den Nachschuss konnte Elena Nink auf der Linie parieren. Hanau erarbeitete sich daraufhin Chance um Chance, schaffte es aber nicht, sich mit einem Tor oder zumindest einer Ecke zu belohnen. Eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive brachte dann in der 27. Minute das 1:0 für die Gastgeberinnen. Eine weitere Torchance konnte von Laura Moog im Tor der Hanauerinnen entschärft werden. Pausenstand 1:0.

Hanau kam wach aus der Halbzeit und konnte direkt in der 32. Minute durch May Archner nach Pass von Geburtstagskind Luisa Noll den Ausgleich erzielen. Das 3. Viertel bescherte Wiesbaden noch fünf weitere Ecken, wovon eine von Lara Gaul auf der Linie gehalten wurde. Laura Moog zeigte weitere starke Paraden und hielt Hanau somit im Spiel. Die Schluss-Wiederholungsecke Ende des 3. Viertels fand dann schließlich erneut den Weg in das Hanauer Tor – 2:1. Doch Hanau gab nicht auf und konnte bereits in der 50. Minute den 2:2 Ausgleich durch Luisa Noll erzielen. Laura Moog wurde weitere Male geprüft, aber an ihr war kein vorbeikommen mehr. Hanau wollte unbedingt das Siegtor erzielen, aber auch zwei große Chancen kurz vor dem Ende brachten nichts mehr ein. Somit trennten sich der WTHC und Hanau in einem intensiven Spiel mit 2:2.

Es spielten: Laura Moog, Victoria Weichselgärtner, Lara Gaul, Elena Nink, Maren Zimmermann, Leonie Gaul, Louisa Heller, Mira Kuhbandner, Luisa Noll, May Archner, Vivian Büchting