Hockey: 1. Damen bleiben unter eigenen Erwartungen

Von Annkatrin Söhngen, Bilder von Julian Moog: Zwei vollkommen unterschiedliche Spiele sollten die 1. Damen am Wochenende erleben: Am Samstag waren die Damen der TG Frankenthal zu Gast. Hanau startete druckvoll und konnte nach einem tollen Pass von Victoria Weichselgärtner bereits in der 3. Minute durch May Archner in Führung gehen. Eine Ecke von Frankenthal nur 3 Minuten später wurde von Louisa Heller stark abgelaufen. In der Folge ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, aber beide Torhüterinnen hielten stark. Zu Beginn des 2. Viertels wurde Frankenthal dann stärker, doch Laura Moog im Tor der Hanauerinnen hielt mehrmals stark. Als Marie Fischer sich in der 25. Minute durch die gesamte Hintermannschaft zockte und das 1:1 für Frankenthal erzielte, war aber auch sie machtlos. Zwei Ecken für Hanau konnten leider nicht verwertet werden, sodass es in einem sehr intensiven und guten Hockeyspiel mit 1:1 in die Pause ging. Das 3. Viertel gehörte dann den Hanauerinnen, allerdings konnte aus drei Ecken und einigen Chancen kein weiteres Tor erzielt werden. Im letzten Viertel drehten die Frankenthalerinnen auf und erzielten innerhalb von 6 Minuten 3 Tore. Hanau hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und verlor so am Ende deutlich zu hoch mit 1:4, da wäre bei einer besseren Chancenverwertung sicherlich mehr drin gewesen.

Die nächste Chance auf Punkte gab es dann direkt am Sonntag bei den Damen von Eintracht Frankfurt. Die Eintracht stand wie erwartet extrem tief und Hanau tat sich zu Beginn schwer, Chancen zu kreieren und den Block zu durchbrechen. Im ersten Viertel wurde sich so mehr der Ball zugeschoben als wirklich Hockey gespielt. Eine Ecke für die Frankfurterinnen, die nach einem unterbundenen Konter entstand, konnte von Lara Gaul auf der Linie gehalten werden. Das 2. Viertel startete widerrum mit einer Ecke für die Gastgeberinnen, welche sie diesmal zum 1:0 verwandeln konnten. Eine weitere Ecke wurde diesmal von Leonie Gaul ebenfalls auf der Linie gehalten. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann May Archner mit einem tollen Angriff über rechts, die zum 1:1 ausgleichen konnte. Im 3. Viertel merkte man Hanau an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Allerdings konnten zwei Strafecken sowie einige Torchancen nicht im Kasten untergebracht werden. Im letzten Viertel wurde das Spiel dann doch noch intensiver, mit Torchancen auf beiden Seiten. Allerdings konnte kein weiteres Tor erzielt werden. Leider reichte es erneut nicht zu 3 Punkten gegen die Eintracht. Am kommenden Samstag sind die Hanauerinnen in Wiesbaden zu Gast.

Es spielten Samstag: Laura Moog, Lara Gaul, Victoria Weichselgärtner, Elena Nink, Luna Wohlleben, Leonie Gaul, Louisa Heller, May Archner, Luisa Noll, Mira Kuhbandner, Vivian Büchting

Es spielten Sonntag: Laura Moog, Lara Gaul, Victoria Weichselgärtner, Elena Nink, Leonie Gaul, Louisa Heller, May Archner, Luisa Noll, Mira Kuhbandner, Vivian Büchting, Theresa Noll