Hockey: 1. Hockeyherren feiern 15:2 Kantersieg gegen Rüsselsheim II

Von Malte Heissel, Archivbild von Julian Moog: Im zweiten Spiel der laufenden Hallensaison traf der 1. Hanauer THC auf die 2. Herren des Rüsselsheimer RK. Rüsselsheim hatte in der Vorwoche überraschend in Dürkheim gewonnen, sodass Hanau bereits vor dem Spiel gewarnt war und entsprechend konzentriert ins Spiel startete. Aus einer geordneten Defensive heraus ließ Hanau wenig Chancen zu und konnte durch schnelles Passspiel immer wieder gefährlich in den Kreis der Rüsselsheimer kommen. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 3:1, zur Halbzeit stand ein 5:1 auf der Anzeigetafel.

Das junge Rüsselsheimer Team ließ in der zweiten Halbzeit zwar immer wieder ihre guten technischen Fähigkeiten aufblitzen, hatte aber ansonsten dem Hanauer Pressing wenig entgegenzusetzen. Mit dem 15:2 Endergebnis feierte Hanau den zweiten Kantersieg der noch jungen Saison und bereitet sich nun auf die anstehenden Aufgaben gegen die Reserve des SC 1880 sowie den Konkurrenten aus Dürkheim vor.

Tore Hanau

– David Zoubek: 5

– Noah Buntrock: 2

– Lovro Dikic: 2

– Justin Weber: 1

– Malte Heissel: 1

– Niels Heissel: 1

– Lukas Schildknecht: 1

– Jano Dreger: 1

– Julius Becker: 1