Hockey: Unentschieden im Spitzenspiel der Zweiten Damen

Von Birte Kreuzkam: Am vergangenen Samstag waren die zweiten Damen bei Tabellenführer Darmstadt zu Gast. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten wenig Torchancen und waren defensiv konzentriert. Im dritten Viertel nahm das Spiel dann Fahrt auf. Hanau konnte nach kurzer Ecke erstmals in Führung gehen, kassierte aber direkt im Anschluss das 1:1. Darmstadt erspielte sich dann nach einem Konter das 1:2 aus Sicht von Hanau. Doch auch die Hanauerinnen konnten durch Anni ausgleichen. Dann ging wieder Darmstadt in Führung, bevor Laila ein schön herausgespieltes Tor erzielen konnte. So ging es mit 3:3 ins letzte Viertel.

Sophia konnte Hanau erneut in Führung bringen, 4:3. Die Hanauerinnen spielten danach auf Ballbesitz und versuchten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, was größtenteils auch gelang. Trotzdem konnte Darmstadt 3 Minuten vor Schluss doch noch einmal ausgleichen. Das Spiel endete 4:4.

Somit ist Hanau 2 weiterhin ungeschlagen und punktgleich mit Darmstadt, die nur wegen des besseren Torverhältnisses auf dem ersten Platz der Oberliga stehen.

Es spielten: Annika Nixdorf, Birte Kreuzkam, Dina Adams, Evelin Goldberg, Isa Schertel, Laila Neumann, Maren Zimmermann, Pia Mutschler, Sophia Briesewitz, Theresa Noll