Hockey: 1. Hockeyherren starten mit 11:2 Kantersieg in Hallensaison

Von Malte Heissel: Ein im Vergleich zur letzten Spielzeit rundum verstärkter Hanauer Kader startete hochmotiviert in die erste Partie der Hallensaison, musste allerdings nach einer Strafecke und anschließendem Siebenmeter zunächst einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Noch im Laufe des ersten Viertels konnten die Gastgeber nach zwei erfolgreichen Strafecken und einem weiteren Tor aus dem Spiel das Ergebnis auf 3:1 drehen. Im zweiten Viertel spielte nun größtenteils Hanau und ließ Worms kaum eigene Abschlussmöglichkeiten, sodass der 5:1 Halbzeitstand in Ordnung ging.

Im zweiten Abschnitt spielte Worms fortan etwas mehr Pressing und so entwickelte sich ein Spiel mit vielen Möglichkeiten, welche die Gastgeber besser für sich nutzen konnten. Dem zweiten Wormser Treffer nach Strafecke und anschließendem Siebenmeter standen 6 weitere Hanauer Tore (alle aus dem Spiel heraus) entgegen.

Am kommenden Wochenende (Samstag; 26.11.2022) ist dann die Mannschaft des Rüsselsheimer RK in Hanau um 16:00 Uhr zu Gast. 

Tore HU: 
David Zoubek – 5
Noah Buntrock – 2
Justin Weber – 1
Niels Heissel – 1
Laurence Niedenthal – 1 
Julius Becker – 1