Hockey: Männliche U8 dominieren 2. Spieltag in der Hallensaison

Von Jochen Gipser: Zwei Wochen nach dem sehr erfolgreichen Turniertag der U8-Hockeyjungs des 1. Hanauer THC beim VfL in Bad Nauheim, wollten unsere Jungs ihre gute Leistung wieder unter Beweis stellen. Geschwächt durch kuzfristige, krankheitsbedingte Absagen, fuhren 12 Jungs zusammen mit ihren Co-Trainern Linus Lindemann und Jan Wahlster, wieder unterstützt durch die zwei Hockey-Veteranen-Väter Martin Eyl und Thomas Gluth, zu ihrem 2. Turnier der Hallensaison 2022/23 zum RV Offenbach. Und wieder haben sie zugeschlagen, oder besser eingeschlagen, nämlich den Ball ins Tor und das 63 mal in insgesamt 10 Spielen.

Erneut konnten unsere aufgeweckten Jungs wieder (fast) alle Spiele als Sieger beenden. Lediglich nach einem Spiel, die Begegnung zwischen unserer 2. und 3. Mannschaft, musste ein Team als Verlierer das Spielfeld verlassen, diesmal war es das 2., das sich geschlagen geben musste. Dabei sei gesagt, dass unser Trainer Kai Stieglitz die Teams für jedes Turnier neu zusammenstellt.

Die Spiele im Einelnen:

Team 1 (Maximilian Gluth, Nasradin Kasavo, Max Mertens und Cyrill von Planta) gewinnt gegen RV Offenbach mit 7:0, gegen SSG Bensheim 1 mit 8:4.
Aus den beiden Spielen gegen Eintracht Frankfurt gehen sie ebenfalls als klare Sieger vom Platz; gegen die 2. von Eintracht mit 10:0 und deren 3. mit 11:4.

Team 2 (Mio Müller, Elias Oliveira Heykendorf, Ben Winkler und Johannes Zeiss) musste im ersten Spiel gegen unser Team 3 eine, die einzige, Niederlage einstecken, gegen Eintracht Frankfurt 1 gewinnen sie mit 5:3, gegen SSG Bensheim 2 mit 3:1. Das vierte Spiel gegen SSG Bensheim 3 fiel wegen Nichtantreten von Bensheim leider aus.

Team 3 (Theo Eckstein, Bene Eyl, Louis Mertens und Amaury Nizet) besiegt, wie schon erwähnt, im ‚internen‘ Spiel unser Team 2 mit 4:1. Das Spiel gegen SSG Bensheim 3 konnte, siehe oben, nicht ausgetragen werden. In den restlichen beiden Spielen holten sich unsere Jungs den Sieg mit einem 8:2 gegen Eintracht Frankfurt 1 und einem 6:1 gegen Bensheim 2. Besonders aufgefallen, ist Louis, der so gut wie immer am Ball war, ob im Sturm oder in der Verteidigung – ein Wiesel auf dem Platz.

Nicht, dass wir das unseren Jungs mit ihrem Trainerteam um Kai Stieglitz nicht zugetraut hätten, muss man schon sagen, Hut ab vor der Konstanz unserer MU8 in den bisherigen Hallenturnieren in dieser Saison. Siegeswille und Kameradschaft sind, neben fleißigem Trainieren, die Bausteine des Erfolgs.

Jetzt ist erstmal Turnierpause über die Advents-, Weihnachts- und Jahreswechsel-Zeit. Das nächste Turnier wird nach bisheriger Planung des HHV am 21. Januar sein, der Spielort ist noch nicht bekannt und das schon letzte Turnier dieser Saison wird dann am 25. Februar voraussichtlich ein Heimturnier sein. Bis dahin wird fleißig montags und donnerstags weiter trainiert. Erzählt doch mal euren Freunden und Schulkameraden wie viel Spaß euch Hockey macht und fragt sie, ob sie nicht mal Lust haben, zu den Trainings zu kommen und kostenfrei in den schönen Hockeysport reinzuschnuppern. Wie würden uns auf weitere Mitstreiter im Mu8-Team freuen und sagen: Einmal grün – immer grün.

Ein Dankeschön geht natürlich auch an die Schiedsrichter Linus Putzo und Armin Frey.