Hockey: Zweite Damen starten mit Sieg in die Hallensaison

Von Birte Kreuzkam, Bilder von Udo Weichselgärtner: Die zweiten Damen haben am Sonntag ihr erstes Saisonspiel in der Halle bestritten. Der Gegner hieß Wiesbaden 2. Die Hanauerinnen hatten zunächst leichte Probleme, in die Partie zu finden, da man in dieser Konstellation noch nicht zusammen gespielt hatte. Das erste Viertel verlief ausgeglichen und endete 0:0.

Im zweiten Viertel konnte Hanau zunächst aufgrund eines Eckentreffers von Anni Eschmann in Führung gehen. Noch vor der Halbzeit wurde die Führung ausgebaut. Der Halbzeitstand lautete 4:1.

In der zweiten Hälfte konnte Wiesbaden auf 4:2 verkürzen, bevor Hanau sich wieder auf 8:2 absetzte. Nach 40 Minuten nahm Wiesbaden ihre Torhüterin aus dem Spiel und agierte mit sechs Feldspielerinnen gegen fünf Hanauerinnen. Mit der Unterzahlsituation taten sich die Hanauerinnen schwer und Wiesbaden konnte auf 8:5 herankommen.  Daraufhin nahm auch Hanau die Torhüterin (vielen Dank an dieser Stelle an Zoe fürs Einspringen!) raus und man spielte wieder in Gleichzahl. Hanau konnte dann noch den Abschlusstreffer erzielen und gewann so 9:5 in Wiesbaden.

Getroffen haben: Mira mit einem Hattrick, Theresa mit Doppelpack, Dina, Evelin, Anni Eschmann nach Ecke und Merle

Es spielten: Annika Eschmann, Birte Kreuzkam, Dina Adams, Evelin Goldberg, Isa Schertel, Luna Wohlleben, Maren Zimmermann, Merle Walter, Mira Kuhbander, Theresa Noll, Zoe Wiese