Hockey: Tolle Leistung unserer WU10 beim VfL 1848 – Kinder Hallenturnier in Bad Kreuznach

Von Sandra Heller: 65 Mannschaften aus ganz Deutschland der Altersklassen U8 -U12 folgten der Einladung zum diesjährigen Kinder Hallenturnier des VfL 1848 Bad Kreuznach vom 12.11.-13.11.22. Sportlich war das diesjährige VfL Kinderturnier mit gehobenen Niveau zu bezeichnen.
Unsere WU10 Mädchen waren mit einer Mannschaft, bestehend aus 12 Spielerinnen vertreten.

Nach dem gelungenen Vorbereitungsturnier in Hannover und einem geglückten Auftakt in die Hallensaison, freuten sich die Mädchen sehr darauf, weitere Turniererfahrung zu sammeln. Entsprechend motiviert ging das Team die vier Spielbegegnungen am Samstag gegen den VfL Bad Kreuznach, TSV Grünwald, DSC 99 Düsseldorf und HTC Uhlenhorst Mülheim an. Die Bilanz des ersten Spieltages: Gruppenerster mit 4 Siegen und nur 1 Gegentor. Der Einzug ins Halbfinale war somit sicher. Am Sonntag stand in der Vorrunde noch die letzte Begegnung gegen die Mädchen vom TV Jahn Hiesfeld an. Auch dieses Spiel konnten unsere Mädchen souverän für sich entscheiden. 
Im Halbfinale war unser Team der Mannschaft vom Kahlenberger HTC klar mit 3:1 überlegen und konnte somit den Einzug ins Finale sichern. Die Freude war groß, die Nervosität leider noch größer, als dann das Finale gegen die Mädchen vom HC Heidelberg angepfiffen wurde. Nach einer turbulenten Spielpartie stand fest, dass Heidelberg die besseren Nerven und das glücklichere Händchen am Schläger hatte. Das konnte die Freude und den Jubel über einen tollen zweiten Platz im Turnier bei unseren Mädchen nicht bremsen. Die Mädchen haben über beide Turniertage eine starke Mannschaftsleistung abgeliefert und das gemeinsame Turniererlebnis hat das Team nochmals enger zusammengeschweißt. Ein besonderer Dank geht an Gianna De Castro, die das Team als Ersatz Coach am Spielfeldrand mit viel Stimme und guten Nerven begleitete und die tollen Eltern als beste Fans des 1. Hanauer THCs.