Hockey: Damen unterliegen Wiesbaden 0:2

Von Marilena Krauß, Bilder von Udo Weichselgärtner: Im zweiten Heimspiel der Saison empfingen unsere 1. Damen den Aufsteiger vom Wiesbadener THC. Die Gäste starteten im Pressing und erspielten sich dadurch direkt zu Beginn mehrere Torchancen. Unsere Torfrau Aggi Söhngen war aber von An- bis Abpfiff hellwach und parierte die Torschüsse souverän. Mit zunehmender Spielzeit stellten sich unsere Mädels besser auf den Druck der Wiesbadenerinnen ein und kamen durch Konter gefährlich vor das Tor der Gäste. So erspielten wir uns am Ende des ersten und zu Beginn des zweiten Viertels zwei Großchancen sowie die erste kurze Ecke des Spiels. Dennoch waren des die Mädels aus Wiesbaden, die in der 23. Minute zum ersten Mal trafen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff kamen die Wiesbadenerinnen zu ihrer ersten kurzen Ecke, die unhaltbar zum 0:2 ins Hanauer Tor abgefälscht wurde. Beide Teams kreierten im dritten Viertel munter Torchancen, welche allerdings ohne Torerfolg blieben. Im letzten Viertel des Spiels bündelten unsere Mädels ihre Kraft für Offensivangriffe – die daraus resultierenden Torschüsse sowie kurzen Ecken führten leider nicht zum gewünschten Erfolg. Am kommenden Samstag (24.09.) treffen unsere Damen im dritten Heimspiel in Folge um 15:30 Uhr auf den HTC Neunkirchen und am Sonntag (25.09.) auswärts auf Tabellenschlusslicht Bietigheimer HTC.