Tennis: Nachlese zu den 8. THC Brass Open

Mit Unterstützung unseres langjährigen Sponsors, dem Autohaus Brass, wurden zum mittlerweile 8. Mal die THC Brass Open vom 07. – 11. September 2022 auf der Anlage des THC Hanau ausgetragen. Das deutsche Tennis-Ranglistenturnier für Senioren ist eines der am höchsten eingestuften Turniere in Hessen, und hat sich fest in den Turnierplänen der hessischen und überregionalen Spitzenspieler etabliert. 88 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 14 Hauptfeldern der Altersklassen 30-75, von denen 49 über ein aktuelles Ranking in der DTB Rangliste verfügen, schlugen ab Mittwoch auf sehr gut präparierten Plätzen in der Anlage am Wilhelmsbader Kurpark auf. Die Finalspiele der älteren AK fanden am Samstag ab 15:00 und die der jüngeren AK am Sonntag um 12:00/14:00 statt.

Nach zwei Monaten großer Hitze und ohne Regentropfen setzte dann tatsächlich ab Freitag Regen ein. Dennoch konnten vor allem dank des im Frühjahr im THC installierten Flutlichts auf 5 Plätzen bis in die späten Abendstunden gespielt werden und somit der Spielplan eingehalten werden. Die Flutlicht-Atmosphäre gab dem hart erkämpften Sieg von Björn Emmerling gegen Andreas Hofmann, aktuell Nummer 49 der DTB Rangliste, zusätzlich eine stimmungsvolle Note. 

Weitere  Spieler des THCs waren am Start: Joachim Klähn, Sevan Arzuyan, Robert Koukol, Bernd Hofferberth sowie Marcus Esser, der in der Konkurrenz H55 das Halbfinale erreichte. 

Bei Sonnenschein wurden die Finals am Sonntag beendet und wir hoffen, die Teilnehmer im April nächsten Jahres zur nächsten Auflage des Turniers zu begrüßen.