Hockey: 2. Damen siegen 4:2 gegen Bensheim

Von Annkatrin Söhngen, Bilder von Udo Weichselgärtner: Nach einer durchwachsenen Vorbereitung starteten auch die 2. Damen in die neue Oberliga Saison. Der erste Gegner in der heimischen Arena im Park waren die Damen aus Bensheim.

Bensheim startete mit viel Druck in das Spiel und erspielte sich direkt in der 5. Minute eine Großchance, Hanau hatte Glück, dass der Ball knapp am Tor vorbei ging. Hanau kam zunehmend besser in die Partie und konnte in der 9. Minute durch Merle Walter mit 1:0 in Führung gehen. Nach Gewühl im Kreis behielt sie die Oberhand und drückte den Ball über die Linie. Kurz vor der Pause wurde es dann nochmal eng im Hanauer Kreis, aber eine Ecke von Bensheim konnte gut entschärft werden. Zu Beginn des 2. Viertels wurde Bensheim dann wieder stärker und konnte sich mit dem 1:1 belohnen. Kurz darauf eine erneute Torchance für die Bensheimerinnen, doch Sophia im Tor der Hanauerinnen parierte stark. Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause erspielte sich Bensheim einige Chancen, doch Sophia hielt mehrmals stark. Ende des 3. Viertels konnte dann Hanau in Form von Birte Kreuzkam nach einer Ecke in Führung gehen, 2:1. Und Hanau hatte noch nicht genug: Mira Kuhbandner vollendete einen starken Konter zur 3:1 Führung. Doch Bensheim gab nicht auf und kam nochmals auf 3:2 heran. Eine Ecke für Hanau kurz vor Schluss brachte dann den Endstand: Birte Kreuzkam verwandelte erneut und Hanau gewann verdient mit 4:2. Nächsten Samstag geht es weiter bei TEC Darmstadt, die ebenfalls ihr erstes Saisonspiel gewinnen konnten.

Es spielten: Sophia Briesewitz, Birte Kreuzkam, Evelin Goldberg, Jule Reiche, Laila Neumann, Leah Lang, Lisa Gerlach, Malena Becker, Merle Walter, Mira Kuhbandner, Pauline Theobald, Zoe Wiese, Bine Pudlo, Anna Mutschler