Tennis: Damen müssen um Klassenerhalt zittern.

Leider konnte unser Team der 1. Tennisdamen am vergangenen Wochenende nach einer sehr unglücklichen Niederlage mit 4-5 gegen Bad Vilbel nicht den sicheren Klassenerhalt in der Hessenliga schaffen. Nach einer anstrengenden und leider sehr von Verletzungspech geprägten Saison sind wir zum Ende der Saison auf Platz 8 von 9 Teams gelandet.

Im letzten Doppel der Saison unterlagen Rabea Sokol und Jessica Breuer im Matchtiebreak. Elena Cadar war im Match gegen Julia Terziyska ohne Chance. Ebenso hatte die angeschlagene Denise Torrealba kaum Aussichten auf einen Erfolg gegen Vivian Wolf, spielte jedoch durch und konnte somit im Doppel eingesetzt werden. Auch Julia Altmann unterlag in ihrem Einzel deutlich. Dem gegenüber standen klare Zweisatzsiege von Lena Hofmann und Vendula Kryslova sowie ein knapper Zweisatzerfolg von Rabea Sokol. Rabea Sokol und die eingesetzte Jessica Breuer zeigten im Doppel großen Kampf, mussten sich nach dem mit 7:5 gewonnenen ersten Satz noch mit 0:6 und 5:10 im Matchtiebreak geschlagen geben.

Am Samstag hatte man bei dem Überraschungsmeister Eintracht Frankfurt mit 2:7 verloren. Elena Cadar und Vendula Kryslova holten die beiden Einzelpunkte, auch Lena Hofmann gewann ihren ersten Satz. Nach dem 2:4-Rückstand haben die Hanauer alle drei Doppel kampflos abgegeben.

Dennoch bleibt ein Funken Hoffnung: Falls der diesjährige Meister, Eintracht Frankfurt, in der Relegation aufsteigen sollte, ist dem Team des 1. Hanauer THC ein weiteres Jahr in der höchsten Hessischen Liga gesichert.