Hockey: 1. Damen verschenken Führung zum Schlusspfiff

Von Annkatrin Söhngen, Bilder von Udo Weichselgärtner: Zum letzten Heimspiel der Saison hatten die 1. Damen die Damen der Stuttgarter Kickers zu Gast. Um die minimale Aufstiegschance zu wahren, mussten 3 Punkte her, für die Kickers ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Stuttgart stand tief und Hanau versuchte das Spiel zu machen, was zu Beginn nur mäßig gelang. Das erste Viertel endete torlos. Im zweiten Viertel wurde Stuttgart besser und erzielte in der 25. Minute das 1:0, mit dem es auch in die Halbzeit ging. Hanau, die ohne drei Stammspieler auskommen mussten, kam aber zunehmend besser ins Spiel und konnte schließlich in der 52. Minute durch eine Strafecke von Zoe Wohlleben ausgleichen. In der 57. Minute dann folgte ein sehenswerter Treffer mit der argentinischen Rückhand, ebenfalls von Zoe Wohlleben zum 2:1.

Leider schaffte Hanau es dann nicht das Ergebnis zu verwalten, war durch die vielen jungen Spielerinnen zu nervös und ungeduldig und kassierte so, mit noch 11 Sekunden auf der Uhr eine Strafecke. Diese konnte zwar noch vereitelt werden, die nachfolgende Wiederholungsecke fand dann aber unglücklicher Weise den Weg ins Tor – 2:2 Endstand.

Hanau wird dadurch die Saison wohl auf Platz 3 beenden, für Stuttgart reicht der Punkt (und das Ergebnis des parallel Spiels) zum Klassenerhalt, sodass man sich nächste Saison wieder treffen wird. Danke an alle Zuschauer, die zu den Heimspielen den Weg in die Hockeyarena im Park gefunden haben! Am Sonntag findet dann in Frankenthal das letzte Spiel der Feldsaison 2021/22 statt.

Es spielten: Carlotta Sulzmann, Elena Nink, Lara Gaul, Victoria Weichselgärtner, Maren Zimmermann, Zoe Wohlleben, Merle Walther, Louisa Heller, Leonie Gaul, Luisa Noll, Pauline Schreiber, Theresa Noll, Alina Pillmann, Annika Nixdorf, Hanna Brade, Jouline Eckl