Hockey: Ein super Team wächst zusammen 

Von Jan Cremer, Bilder von Julia Hänlein: Wieder einmal war es ein tolles Heimturnier für alle Beteiligten. Für Begeisterung sorgten nicht nur die zum Teil richtig spannenden Spiele der Mädels, sondern auch eine Popcornmaschine, die Familie Emmel netterweise an diesem Tag zur Verfügung gestellt hat. Auch waren alle Mädels sehr engagiert in den Zusatzspielchen, die neben den Plätzen aufgebaut waren. Auf dem Spielfeld zeigten die jungen Hockeyspielerinnen von uns immer mehr, dass sie als Team richtig gut zusammengewachsen sind. Das sieht man daran, dass wirklich immer lautstark und emotional an der Seitenlinie angefeuert wird. Aber auch auf dem Platz unterstützen sich die Mädels immer mehr. Besonders in engen und spannenden Phasen zeigt sich eine mannschaftliche Geschlossenheit. 


Am Ende standen für unsere beiden Mannschaften eine ausgeglichene Bilanz auf dem Turnierzettel. Die Sonnen konnten gegen die Mannschaften MTV Kronberg 1 und TSV Sachsenhausen gewinnen, mussten sich aber leider den Mannschaften Rüsselsheimer RK 1 und dem Limburger HC geschlagen geben. Die Sterne besiegten die Mannschaften MTV Kronberg 2 sowie Rüsselsheimer RK 2 und verloren leider gegen TEC Darmstadt und SSG Bensheim. 
Zum Ende waren alle sehr ko, aber wieder unheimlich glücklich über einen ereignisreichen Hockeytag.