Hockey: 8 Nationen Turnier der MU 18 vom 11. bis 17. Juli

Liebe THCler,

vom 11. – 17. Juli kommen die zukünftigen Hockey-Weltmeister und Olympiasieger nach Hanau!

Der DHB ist im ersten Jahr nach der Pandemie Ausrichter für ein Turnier der Spitzenklasse der männlichen Jugend unter 18 Jahre (MU18). Vor der Pandemie wurde diese Turnierform mit sechs Nationen von den europäischen Nationen durchgeführt, in diesem Jahr ist der Teilnehmerkreis auf acht Nationalmannschaften angewachsen.

Die Nationalmannschaften reisen ab Samstag, 9. Juli an, dann finden die ersten Trainingseinheiten in unserer Hockey-Arena im Park statt. Am Montag, 11. Juli beginnt der Spielbetrieb. Alle Details findet Ihr hier: https://www.hockna.de/8nt.php

Wir wollen uns wieder als offener und gastfreundlicher Verein, diesmal für unsere Europäischen Nachbarn, zeigen, der von einer breiten Mitgliedschaft getragen wird, der aber mit zwei Kunstrasenplätzen auch in der Lage ist, ein Spitzenturnier zu veranstalten.

Am Mittwochabend wird um 20 Uhr das erste Topspiel angepfiffen: Deutschland gegen Holland ist nicht nur beim Fußball ein Klassiker, auch beim Hockey treffen hier die beiden führenden Nationen der letzten Jahrzehnte aufeinander.

Bitte kommt nicht mit dem Auto, sondern nutzt an allen Tagen das Fahrrad oder den Fußweg von den naheliegenden Parkplätzen. Die wenigen Parkplätze beim THC sollen den weniger mobilen Besuchern vorbehalten bleiben. Am 16. Juli findet nach den Halbfinalspielen um 16 Uhr das letzte Spiel der 1. Herrenmannschaft statt, und abends lassen wir es beim Sommerfest krachen!

Natürlich werden wir uns mit Kräften darum bemühen, etwaige Einschränkungen für den regulären Clubbetrieb so gering wie möglich zu halten, gleichzeitig danken wir auch schon vorab für Euer aller wohlwollender Unterstützung.

Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Also schaut doch mal vorbei!

Es freuen sich

Im Namen des Orgateams und des Hockeyvorstands,

Klaus Walter