Hockey: 2. Damen unterliegen 1:2 gegen SC 1880 Frankfurt

Von Annkatrin Söhngen, Fotos von Udo Weichselgärtner: Am vergangenen Sonntagvormittag trafen die 2. Damen auf heimischem Platz auf die 2. Damen des SC Frankfurt 1880. Leider wurde das erste Viertel total verschlafen, sodass die Frankfurterinnen durch 2 Tore zur Viertelpause mit 2:0 führten. Die Hanauerinnen steigerten sich im 2. Viertel, allerdings kam auch Frankfurt weiterhin zu Torchancen. Laura Moog im Tor der Hanauerinnen war es zu verdanken, dass man zur Halbzeit nicht noch weiter zurücklag.

Das Ziel für die 2. Halbzeit war schnell klar: mindestens noch das Unentschieden holen. Hanau spielte nun deutlich stärker und Frankfurt ließ mehr zu. Maren Zimmermann belohnte die Hanauerinnen schließlich mit dem 2:1 Anschlusstreffer. Leider gelang es in der Folge nicht, weitere klare Torchancen herauszuspielen. Das Spiel endete mit 2:1 für Frankfurt 80. Am Ende wäre ein Punkt sicher verdient gewesen.

Es spielten: Laura Moog, Amelie Prystanowski, Birte Kreuzkam, Dina Adams, Elena Nink, Evelin Goldberg, Jule Reiche, Laila Neumann, Lisa Gerlach, Luna Wohlleben, Malena Becker, Maren Zimmermann, Mira Kuhbandner, Pauline Theobald