Hockey: MU 14 besiegt Bad Homburg 3:2

Von Jochen Gipser: Nach einem mehr als verkorksten Start unserer MU14 in die Feldsaison 2022, sind unsere MU14-Spieler zu ihrem 3. Spiel in der Meisterschaftsrunde auf heimigem Kunstrasen angetreten. Der Gegner aus Bad Homburg hatte es bisher unserer Truppe in den letzten Spielen nicht leicht gemacht, alle Spiele gegen diesen Gegner wurden in den letzten 12 Monaten – teilweise recht hoch – verloren.
Aber unser Trainer Kai Stieglitz hatte den Jungs wohl den unnötigen Respekt vor dieser Mannschaft nehmen können.

Mit Anpfiff drängten beide Mannschaften kraftvoll nach vorne, ohne allerdings im ersten Viertel einen Treffer zu landen. Dann, in Minute eins im 2. Viertel, gelang es Bad Homburg den ersten Treffer zu erzielen. Aber diesmal ließen sich unsere Jungs nicht demotivieren und ihr Wille blieb weiter auf Sieg.
In der 21. Minute dann der Ausgleich durch einen von links kommenden Pass von Moritz Heller auf Jonathan Krusemark, der die Plastikkugel dahin schlug, wo sie hingehört, ins Tor – Ausgleich!

Nach der Halbzeitpause drängte Hanau weiter nach vorne, erspielte auch zwei kurze Ecken, die allerdings nicht zum Erfolg führten. Stattdessen kam Bad Homburg über links und setzte einen Treffer zum 2:1. Zwei weitere kurze Ecken, eine für Bad Homburg, eine für Hanau, erbrachten kein Tor.
In 53. Minute wurde Tim Dietrich vom gegenerischen Torwart gefoult und es gab 7-Meter für Hanau. Moritz Heller legte sich den Ball auf den Punkt und erzielte mit einem Schuss unten links den Ausgleich.

Dann in der 54. Minute umspielte Jonathan Maixner den gegnerischen Torwart, passte auf den sich links frei gelaufenen Leon Schiff, der dann in das fast leere Tor abzog und somit den Siegtreffer platzierte.

Auch in den letzten Minuten des Spiels drängten beide Mannschaften auf ein weiteres Tor, doch es blieb bei dem Endstand 3:2 für den 1. Hanauer THC.

Besonderer Dank gilt den Spielern der 1. Mannschaft. Die ließen es sich nicht nehmen, nachdem sie aus ihrem zuvor ausgetragenen Spiel gegen Obermenzing mit einem 1:0 als Sieger hervorgingen, über die ganze Spielzeit die MU14 lautstark ohne Unterbrechung anzufeuern.
Es spielten: Fridolin Asschenfeldt (TW), Julian Gluth, Konstantin Kovacevic, Carl Spriesterbach, Ben Emmerling, Jonathan Krusemark-Camin, Emil Schmitz, Moritz Heller, Lasse Mertens, Tim Dietrich, Leon Schiff, Jonathan Maixner und Sebastian Rudolph