Hockey: 2. Damen siegen 2:1 gegen den Rüsselsheimer RK

Von Annkatrin Söhngen, Bilder von Udo Weichselgärtner: Am Sonntagvormittag waren die 2. Damen bei der Bundesliga Reserve des Rüsselsheimer RK zu Gast. Das Hinspiel konnten die Hanauerinnen klar für sich entscheiden, somit sollte auch diesmal ein Sieg her. Die junge Hanauer Mannschaft brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu kommen, konnte sich aber zunehmend in der Hälfte der Rüsselsheimerinnen festsetzen. Nach einem Schuss von Jouline stand Leah goldrichtig und drückte den Ball zum 1:0 kurz vor der Viertelpause über die Torlinie. Im 2. Viertel war Hanau dann deutlich stärker, spielte die meiste Zeit in der gegnerischen Hälfte und Kreis, ein zweites Tor gelang aber erstmal nicht. Somit ging es mit dem 1:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit kam Rüsselsheim dann besser in die Partie und erarbeitete sich einige Torchancen, die Laura im Tor aber stark parieren konnte. Durch gutes Nachsetzen im Kreis der Rüsselsheimerinnen konnte Anni schließlich 10 Minuten vor Schluss das 2:0 für die Hanauerinnen erzielen. Kurze Zeit später gelang Rüsselsheim noch der Anschlusstreffer, aber Hanau spielte es gut und sicher zu Ende. Das Spiel endete 2:1 für Hanau, die verdient die nächsten 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Nächsten Sonntag geht es dann weiter in der heimischen Hockey Arena im Park mit dem Spiel gegen den SC Frankfurt 1880 II. Vielen Dank auch an Aushilfscoach Victoria Weichselgärtner für die Betreuung des Spiels.

Es spielten: Laura Moog, Amelie Prystanowski, Annika Nixdorf, Birte Kreuzkam, Dina Adams, Elena Nink, Evelin Goldberg, Isi Schertel, Jouline Eckl, Laila Neumann, Leah Lang, Luna Wohlleben, Maren Zimmermann, Mira Kuhbandner, Pia Mutschler, Selina Caetano