Hockey: 1. Damen sichern sich drei Punkte in Stuttgart

Von Annkatrin Söhngen, Bilder Familie Gaul: Am Samstag startete für die 1. Damen nach langer Vorbereitung endlich die Feldsaison. Für das erste Spiel nach der Winterpause ging es nach Stuttgart gegen die Kickers.

Nachdem der Regen pünktlich zum Spiel aufgehört hatte, war alles vorbereitet für die nächsten 3 Punkte. Mit 4 Debütantinnen auf Hanauer Seite starteten die Damen entschlossen in die Partie. Stuttgart presste hoch, sodass Hanau erstmal viel verteidigen musste, doch die Defensive stand sicher und auch die Eckenabwehr funktionierte perfekt. Die wenigen Torchancen der Hanauerinnen konnten nicht in etwas Zählbares umgewandelt werden, sodass das umkämpfte und zeitweise hitzige Spiel mit 0:0 in die Pause ging. Stuttgart musste zwischenzeitlich 10 Minuten in Unterzahl spielen, weil eine Spielerin nach Foul im Hanauer Kreis mit gelb bestraft wurde.

Die Chancen für Hanau häuften sich nun und im letzten Viertel war es dann Theresa Noll, die den Ball zum umjubelten 1:0 für Hanau über die Linie drückte.

In den letzten Minuten wurde es nochmal gefährlich im Hanauer Kreis, doch Hanau behielt einen kühlen Kopf und brachte das 1:0 und damit die wichtigen 3 Punkte nach Hause. Nächsten Samstag folgt direkt das nächste Topspiel, um 15 Uhr empfangen die Hanauerinnen die TG Frankenthal.

An dieser Stelle noch vielen Dank an Mike Schauer für den gesponserten Streuselkuchen.

Es spielten: Annkatrin Söhngen, Lara Gaul, Victoria Weichselgärtner, Maren Zimmermann, Dina Adams, Leonie Gaul, Luisa Noll, Pauline Schreiber, Louisa Heller, Sophie Dippel, Christina Seib, Theresa Noll, Alina Pillmann, Hanna Brade, Jouline Eckl, May Archner