Tennis: Ausblick auf die Tennissaison 2022

Die 1. Damenmannschaft des THC tritt dank eines Rückzugs einer anderen Mannschaft – trotz eines unglücklichen Abstiegsplatzes im vergangenen Jahr – 2022 wieder in der Hessenliga an. 

Der Mannschaftskader bleibt aktuell erhalten und wird durch den Zugang von Lena Hofmann verstärkt. Lena ist kürzlich zu uns in den Verein gewechselt und arbeitet auch als Trainerin bei uns. Sie hat zuletzt in der 2. Bundesliga gespielt und befindet sich momentan für 1 Jahr in der Babypause. Zusätzlich zu Lena kehrt Jolina Feger nach über einem Jahr Verletzungspause zurück ins Team. Somit ist unser Kader bis zum Ende der Mannschaftsaufstellung, an dem unsere Nachwuchsspielerin Carolin Mäder steht,  gut aufgestellt . Die Mannschaft freut sich jetzt schon wieder auf die Unterstützung zahlreicher Mitglieder und Fans bei den Spielen.

Unsere 1. Herrenmannschaft wird dieses Jahr erneut in der Verbandsliga antreten. Mit dabei sein wird wieder Federico Moreno aus Buenos Aires, der schon im letzten Jahr unser Team souverän verstärkte. Verabschieden müssen wir leider Jonas Grasmück, der den Verein aus privaten / Studiumsgründen verlassen wollte. Jonas war dem THC verlässlich und loyal verbunden und wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. 

Zusätzlich zu den „Eigengewächsen“ Nour und Ram Kolen wird in 2022 Conaire Fisher und ein neues Mitglied, Robert Metternich, aus den eigenen Reihen ins Team rücken.

Die Spiele der Herren in der Verbandsliga finden ab Mai bis Juli statt. Die Hessenliga der Damen startet ihre Spiele im Juli. Die Spieltage finden komplett in den ersten 3 Wochen der Sommerferien statt.