Hockey: Damen II unterliegen Darmstadt

Von Annkatrin Söhngen, Archivbild von Julian Moog: Am Samstag Abend reisten die 2. Damen zum Auswärtsspiel nach Darmstadt. Gegen die Damen des TEC Darmstadt kamen die Hanauerinnen gut ins Spiel. Darmstadt zeigte sich sehr verhalten und ließ Hanau das Spiel machen. Leider leisteten sich die Mädels einige Unkonzentriertheiten und fingen dadurch unnötige Gegentore, sodass Darmstadt mit 3:0 davon ziehen konnte. Eva Kreisler im Tor hielt zwei 7m und Hanau dadurch im Spiel. Einen 7m für Hanau konnte Zoe Wohlleben leider nicht verwandeln, dennoch gelang noch vor der Pause das 3:1. Kurz nach der Halbzeit konnte dann Zoe Wohlleben den 3:2 Anschlusstreffer erzielen, doch auch Darmstadt traf noch einmal. Mit einem 4:2 ging es ins letzte Viertel. Hanau versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen, wurde aber nicht belohnt. Die Darmstädterinnen konnten noch um 3 Tore erhöhen, Hanau gelang kein Tor mehr. Am Ende stand ein 7:2 aus Hanauer Sicht, was deutlich zu hoch ausfiel. Die Hanauerinnen spielten trotz einiger Ausfälle und ohne Trainer ordentlich, verkauften sich aber letztendlich unter Wert.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Jens Hoeppel für die Betreuung. Nächste Woche geht es weiter mit einem Heimspiel gegen die 2. Damen von Eintracht Frankfurt.

Es spielten: Eva Kreisler, Birte Kreuzkam, Lara Arlt, Leah Lang, Luna Wohlleben, Maja Briesewitz, Malena Becker, Merle Walter, Mira Kuhbandner, Selina Caetano, Zoe Wohlleben