Hockey: 1. Damen spielen Remis gegen Tabellenführer Wiesbaden

Von Marilena Krauß, Bilder von Julian Moog und Udo Weichselgärtner: 1. Hanauer THC vs Wiesbadener THC – eine heiße Partie war zu erwarten und die wurde es auch. Von Beginn des Spiels war deutlich zu spüren, dass die Hanauer Mädels den Gästen drei Punkte entlocken möchten, um in der Tabelle einen Platz nach oben zu klettern. Um dem direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga einen weiteren Schritt näher zu kommen, brauchte der Tabellenführer aus Wiesbaden allerdings ebenfalls einen Sieg.

Der Start der Partie gehörte den Gästen, die sich im zweiten Viertel mit einem schön herausgespielten Angriff belohnten und 1:0 in Führung gingen. Es entwickelte sich eine gute Partie mit Chancen und guten Angriffen auf beiden Seiten, die mit der knappen Wiesbadener Führung in die Halbzeit ging. Hanau kam gut in die zweite Hälfte des Spiels und holte direkt eine kurze Ecke, die Lara Gaul zum verdienten Ausgleich verwandelte.

Kurz darauf erspielte sich Hanau durch einen flexiblen Spielaufbau und klares Passspiel einen tollen Angriff, der die Gastgeberinnen durch Alina Pillmann in Führung brachte. Nun zeigte sich Hanau als dominantes Team, verpasste allerdings dies auch in einer 2 Tore-Führung auszudrücken. Kurz vor Schluss gelang Wiesbaden der Ausgleichstreffer durch ein Tor aus dem freien Spiel. Mit jeweils einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung teilten sich die beiden Teams die Punkte in der Güntherteichhalle in Hanau.

In der kommenden Woche spielen unsere Damen wieder Zuhause gegen die TG Frankenthal.