Hockey: 1. Hockeydamen feiern Kantersieg gegen Rüsselsheim

Von Annkatrin Söhngen, Bilder von Julian Moog:

Zum Start der Rückrunde standen sich am Samstag Nachmittag die Damen des Hanauer THC sowie die 2. Damen des Rüsselsheimer RK gegenüber. Die Rüsselsheimerinnen, bei denen nur 3 Spielerinnen dabei waren, die auch das Hinspiel bestritten hatten, hielten zu Beginn gut dagegen und ließen sich von dem Druck der Hanauerinnen nicht aus der Ruhe bringen. In der 5. Minute konnte schließlich Alina Pillmann die Torhüterin das erste Mal überwinden. Der tiefe Fünferwürfel des RRK stand in der Folge gut, doch kurz vor der Pause konnten Louisa Heller und nochmals Alina Pillmann auf 3:0 für Hanau erhöhen. Hanau schaffte es im zweiten Viertel dann häufiger in den Rüsselsheimer Kreis einzudringen und belohnte sich mit 5 weiteren Toren, ehe ein Konter der Rüsselsheimerinnen in einer Ecke endete, die Franziska Ruhland zum 8:1 nutzen konnte. Eine Minute vor der Pause nutzt Victoria Weichselgärtner die erste Ecke der Gastgeberinnen zum 9:1 Pausenstand.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Spiel, primär auf das Tor des RRK. Wenn Rüsselsheim nach vorne kam, wurde es aber immer gefährlich und so wurde auch ein Konter zum zwischenzeitlichen 10:2 genutzt. Das Gegentor heizte Hanau dann nochmal richtig ein und bis zur 45. Minute stand es schließlich 16:2. Im letzten Viertel flachte das Spiel dann ziemlich ab, es gab nur noch wenige Kreisszenen und dafür viele kleine Fouls. Hanau konnte noch 2 weitere Tore erzielen und so endete das Spiel mit 18:2.

Die Hanauerinnen sind nun heiß auf die kommenden 2 Spiele gegen den WTHC und TG Frankenthal, hat man doch mit beiden Teams noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.

Die Torschützinnen:

1:0 A. Pillmann (5′)
2:0 L. Heller (13′)
3:0 A. Pillmann (14′)
4:0 L. Heller (16′)
5:0 V. Weichselgärtner (18′)
6:0 A. Pillmann (19′)
7:0 L. Heller (24′)
8:0 L. Gaul (26′)
8:1 Rüsselsheimer RK (E, 28′)
9:1 V. Weichselgärtner (E, 29′)
10:1 A. Pillmann (32′)
10:2 Rüsselsheimer RK (32′)
11:2 A. Pillmann (33′)
12:2 A. Pillmann (34′)
13:2 L. Gaul (37′)
14:2 A. Pillmann (41′)
15:2 L. Gaul (E, 42′)
16:2 L. Heller (45′)
17:2 L. Gaul (E, 57′)
18:2 L. Noll (60′)