Hockey: 1. Damen veranstalten Schützenfest in Alzey

Von Annkatrin Söhngen, Fotos von Hanna Brade: Für das letzte Spiel der Hinrunde ging es für die 1. Damen am Sonntagmorgen um 10 Uhr nach Alzey. Die Hanauerinnen wollten das Jahr 2021 unbedingt mit einem Sieg beenden. Gegen die tief im 5er Würfel stehenden Damen aus Alzey galt es die Geduld zu bewahren und durch schnelles Passhockey Lücken im gegnerischen Block aufzureißen. Fast wäre Alzey durch einen von Hanau unsauber gespielten Pass mit 1:0 in Führung gegangen, doch die aus dem Konter von Alzey resultierende Ecke ging am Tor vorbei.

Das erste Tor des Spiels fiel dann in der 6. Minute, als ein Torschuss von Debütantin Louisa Heller von dem Fuß einer Alzeyerin ins Tor gelenkt wurde. Durch eine kurze Ecke folgte recht schnell das 2:0 durch Wiebke Wahlster. Hanau war nun besser im Spiel und erspielte sich Torchance um Torchance. Oft traf der Ball im Kreis noch einen Fuß oder wurde hoch abgelenkt, sodass sich einige Ecken erspielt wurden. Die weiteren Treffer im ersten Viertel erzielten Lara Gaul (Ecke), Sophie Dippel und Leonie Gaul (Ecke), sodass es mit einem 5:0 in die Viertelpause ging. Im zweiten Viertel änderte sich am Spielverlauf wenig, sodass die Hanauerinnen durch Luisa Noll, Louisa Heller (Ecke), Theresa Noll, Leonie Gaul (Ecke) und Sophie Dippel weitere fünf Treffer erzielen können.

Auch nach der Halbzeitpause bot sich dasselbe Bild. 2 x Victoria Weichselgärtner und nochmals Lara Gaul nach einer Ecke erhöhten auf 13:0. Die treuen, aus Hanau mitgereisten Fans, sahen weiterhin gut aufgelegte Hanauerinnen, bei denen im letzten Viertel dann auch Pauline Schreiber treffen konnte. Wiebke Wahlster belohnte sich mit einer toll geschossenen kurzen Ecke nochmals mit einem Tor. In Minute 55. kamen dann die Alzeyerinnen doch noch einmal gefährlich in den Kreis der Hanauerinnen und erzielten das zu dem Zeitpunkt 1:15. Doch in den letzten 5 Minuten gab Hanau dann nochmal richtig Gas und erzielte durch Wiebke Wahlster (Ecke), 2 x Louisa Heller und schlussendlich als 10. Torschützin auch Alina Pillmann, weitere 4 Tore zum 19:1 Endstand. Mit diesem tollen Ergebnis verabschieden die Damen sich in die Weihnachtspause und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Torschützinnen:

6.‘ Minute: 0:1 Louisa Heller / Eigentor

8.‘ Minute: 0:2 Wiebke Wahlster (KE)

12.‘ Minute: 0:3 Lara Gaul (KE)

14.‘ Minute: 0:4 Sophie Dippel

15.‘ Minute: 0:5 Leonie Gaul (KE)

17.‘ Minute: 0:6 Luisa Noll

19.‘ Minute: 0:7 Louisa Heller

20.‘ Minute: 0:8 Theresa Noll

27.‘ Minute: 0:9 Leonie Gaul (KE)

30.‘ Minute: 0:10 Sophie Dippel

33.‘ Minute: 0:11 Victoria Weichselgärtner

39.‘ Minute: 0:12 Lara Gaul (KE)

45.‘ Minute: 0:13 Victoria Weichselgärtner

47.‘ Minute: 0:14 Pauline Schreiber

51.‘ Minute: 0:15 Wiebke Wahlster (KE)

55.‘ Minute: 1:16 Wiebke Wahlster (KE)

56.‘ Minute: 1:17 Louisa Heller

56.‘ Minute: 1:18 Louisa Heller

60.‘ Minute: 1:19 Alina Pillmann