Hockey: 1. Damen siegen 6:1 gegen Mainz

Von Marilena Kraus, Bilder von Udo Weichselgärtner: Ein Superspieltag: Alle Damenteams in eigener Halle aktiv – an erster Stelle geht ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer raus, die das aktuelle Hygienekonzept umsetzen bzw. kontrollieren, damit den Spielbetrieb ermöglichen und somit dafür sorgen, dass sich diese Tage für uns halbwegs normal anfühlen!

Motiviert und mit dem Anspruch aus den bisherigen Spielen zu lernen, sind die 1. Damen am vergangenen Samstag in die Partie gegen Schott Mainz gegangen. Im ersten Heimspiel in dieser Saison sollten drei Punkte gegen die Nachbarn aus Rheinland-Pfalz her. Wie sehr die Mädels dem Spiel den grünen Stempel aufdrücken wollten, war am Spielfeldrand mit dem Anpfiff zu spüren. In Minute 1 versenkte Alina Pillmann nach schön herausgespieltem Angriff zum 1:0. Der Ausgleich der Mainzerinnen im ersten Viertel ließ zunächst noch Spannung in den Zuschauerreihen zu. Je länger die Spielzeit, desto stärker präsentierte unser Team seine Überlegenheit und erkämpfte sich durch Tore von Luisa Noll und Leonie Gaul (2x) den Halbzeitstand von 4:1.

Nach der Halbzeit ließen es beide Teams etwas ruhiger angehen, ohne dass unsere Mädels dabei nachlässig wurden. Leonie Gaul machte mit ihrem dritten Tor den Hattrick und damit eine Runde Kaltgetränke für die gesamte Mannschaft komplett (PS Wir freuen uns…). Nach einigen guten Angriffen unseres Teams, die leider nicht mit Torerfolg gekrönt waren, packte sich Alina Pillmann in der letzten Minute nochmal ein Herz und versenkte im 1 gegen 1 gegen die Mainzer Torhüterin satt zum 6:1-Endstand. Insgesamt ein sehr verdienter Sieg, der Rückenwind für die kommende Partie gegen Schusslicht Alzey am 19. Dezember gibt.