Hockey: WU18 setzt sich auf Gruppenplatz 1 in der Hessenmeisterschaft

Von Annkatrin Söhngen, Archivbild von Udo Weichselgärtner: Am vergangenen Sonntag durfte auch die weibliche U18 des Hanauer THC in die Saison starten. Es standen die zwei Vorrundenspiele um die Hessische Meisterschaft an und es galt sich gegen Eintracht Frankfurt und SC Frankfurt 1880 für die Endrunde zu qualifizieren.

Im ersten Spiel gegen die Mädels von Eintracht Frankfurt gestaltete sich die Partie sehr einseitig. Nachdem Frankfurt 1880 bereits mit 8:0 gegen die Eintracht gewinnen konnte, schossen die Hanauerinnen noch ein Tor mehr und beendeten das Spiel mit einem 9:0 Sieg.

Interessant wurde es dann im Spiel gegen Frankfurt 1880. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte Hanau früh mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge erspielte Frankfurt sich einige Ecken, die alle von der Eckenabwehr und der starken Torhüterin Johanna Basilico pariert werden konnten. Irgendwann gelang Frankfurt dann doch noch der Ausgleichstreffer, aber Hanau konnte ein paar Minuten vor Schluss auf 2:1 erhöhen. Ein paar Sekunden vor Ende der Partie gab es dann nochmal Aufregung im Hanauer Kreis und es gab 7m für Frankfurt. Aber an Johanna Basilico war kein Vorbeikommen und sie parierte den 7m auf der Linie. Hanau sicherte sich mit dem 2:1 Sieg Platz 1 in der Gruppe und schaffte sich eine gute Ausgangslage für das Halbfinale im Januar.

Es spielten: Johanna Basilico, Louisa Heller, Luna Wohlleben, Merle Walther, Mira Kuhbandner, Paulina Schreiber, Selina Caetano, Wiebke Wahlster, Christina Seib, Siljia Weber.