Hockey: Versöhnlicher Abschluss der Feldsaison 2021 für die WU10

Von Judith Peters: Zum Abschluss der Feldsaison 2021 maßen sich unsere Mannschaften für die Meisterschafts- und Pokalrunde gemeinsam auf dem Gelände des Limburger HC mit den Mannschaften aus Wiesbaden, Bad Homburg und Rüsselsheim. Gut eingestellt und angeführt vom Trainerteam um Santi, Elena und Jouline gingen alle 25 angereisten Spielerinnen hochmotiviert in das Turnier.

Das Auftaktmatch des Meisterschaftsteams war gleich eine enge Kiste gegen die Mannschaft des Gastgebers. Nach spannenden 2×12 Minuten stand am Ende ein knappes, aber verdientes 2:1 für den THC. Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Rüsselsheim. Die vorhergehende zweistündige Pause tat unserer Mannschaft allerdings nicht gut und Rüsselsheim führte schnell und ließ auch in der Folge nicht viele Chancen zu. Das Spiel endete folgerichtig mit einem 4:0 Sieg für Rüsselsheim. Angestachelt durch diese Niederlage ging unsere Mannschaft mit einer verbesserten Einstellung in das letzte Spiel gegen den HC Bad Homburg. Auch ein erneuter schneller Rückstand warf unsere Mannschaft diesmal nicht aus der Bahn. Nach einem schnellen Ausgleich klappten auch die Kombinationen wieder und es wurden zahlreiche Chancen herausgespielt. Das Spiel endete mit einem verdienten 4:2 Sieg für Hanau und bildete einen gelungenen Schlusspunkt der Feldsaison.

Unsere zwar junge, aber sehr engagierte, Pokalmannschaft traf in ihrem ersten Spiel auf Bad Homburg und gestaltete das Spiel die ganze Zeit offen. Einzig mit der Chancenverwertung haperte es und so wurde die gute Mannschaftsleistung leider nicht mit einem Tor belohnt und man musste am Ende mit einer knappen Niederlage vom Platz gehen. Leider wollten die Tore auch im zweiten Spiel des Turniers, diesmal gegen den Gastgeber, trotz aufopferungsvollen Kampfes einfach nicht fallen. Die im Offensivdrang leider etwas vernachlässigte Verteidigung führte dann in der Folge zu einer weiteren Niederlage. Auch im letzten Spiel gegen Wiesbaden war das Spielglück nicht auf der „grünen Seite“, aber diesmal klingelte es, unter dem lauten Jubel der mitgereisten Zuschauer, wenigstens auch mal im Kasten des Gegners. Das Team zeigte über den gesamten Turnierverlauf eine kämpferisch starke Leistung, eine sehr gute Teamchemie und konnte sich von Spiel zu Spiel auch spielerisch immer weiter steigern.

Nicht unerwähnt bleiben darf und soll natürlich auch unser Schiedsrichterteam bestehend aus Lara Rosenkranz, Lena Koch, Anni Wein und Jonna Vollhardt. Sie haben die Partien jederzeit fair und souverän geleitet!

Und, da nach dem Turnier ja bekanntlich vor dem Turnier ist, freuen sich nun alle Spielerinnen der WU10 schon auf die neuen Herausforderungen der kommenden Hallensaison.