Hockey: 1. Damen kehren mit drei Zählern gegen SaFo in die Punktrunde zurück

Von Annkathrin Söhngen: Nach fast einem Jahr Punktspielpause ging es für die 1. Damen zu SaFo Frankfurt. Die nochmals verjüngte Mannschaft war nach vielen Trainingsspielen in den letzten Monaten heiß, endlich wieder um Punkte fighten zu dürfen. Gegen die Frankfurterinnen, gegen die man vor 2 Jahren auswärts noch verloren hatte, sollte unbedingt der erste 3er her. Die Hanauerinnen zeigten sich von Beginn an unbeeindruckt von dem Druck der Safo Mädels und fanden gut in das Spiel. Waren die ersten Versuche nach vorne noch nicht erfolgreich, klappte es dann kurz vor Ende des ersten Viertels besser: ein toll ausgespielter Konter landete nach Vorlage von Alicia Becker bei Alina Pillmann, die zum 1:0 traf. Hanau stand hinten sicher und ließ bis auf zwei Ecken nichts zu, eine Ecke parierte Antonia Heine auf der Linie, die andere wurde abgelaufen. Auf der Gegenseite konnte leider keine weitere Möglichkeit genutzt werden, sodass es mit 1:0 in die Pause ging. Dort wurde nochmal Energie getankt und direkt nach Wiederanpfiff der erste Angriff durch nochmals Alina Pillmann im Tor untergebracht – 2:0. Ein sehr kampfbetontes und intensives Spiel sahen auch die zahlreichen Hanauer Fans, die den Weg nach Frankfurt gefunden hatten. Danke für den Support! Im 4. Viertel dann eine längere Kreisszene der Hanauerinnen, die Wiebke Wahlster mit ihrem ersten Damentor im ersten Damenspiel (hierfür später auch bei der internen Wahl zur Spielerin des Spiels gewählt) nach Vorlage von Pauline Schreiber zum 3:0 abschloss. Die letzten 10 Minuten drückte Safo auf den Anschlusstreffer, aber Hanau wusste es, Kreisszenen und Ecken gut zu verteidigen. Fünf Minuten vor Schluss konnte Safo dann durch eine gut geschossene Ecke das 3:1 erzielen, Hanau ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Nächste Woche geht es direkt mit einem Doppelwochenende in der heimischen Arena im Park weiter, wo die nächsten 6 Punkte angepeilt werden.

Es spielten: Annkatrin Söhngen, Johanna Basilico, Antonia Heine, Lara Gaul, Victoria Weichselgärtner, Alicia Becker, Leonie Gaul, Pauline Schreiber, Merle Walther, Theresa Noll, Luisa Noll, Sophie Dippel, Louisa Heller, Wiebke Wahlster, Alina Pillmann, Hanna Brade, Selina Caetano