Tennis: Damen 40 I nach drei Spieltagen im Mittelfeld

Nach dem 2. Aufstieg innerhalb von drei Jahren, ging es in der neuen Saison in die Verbandsliga, hier ist nun das klare Ziel der Klassenerhalt.

Beim ersten Auswärts-Spieltag am 26.06.21 in Schwanheim ereignete sich leider gleich ein Malheur. Die an Nr. 1 gesetzte Andrea Dreger knickte bei der Abwehr eines Matchballs gegen eine sehr anstrengende Gegnerin böse um und konnte das Spiel nicht fortführen. Trotzdem erreichte das Team einen Gesamtentstand von 3:3.

Der zweite Spieltag lief dann schon besser. Trotz des Ausfalls von Andrea stand es nach den Einzeln 3:1, was auch mit Hilfe von Julia Emmerling aus der D40 II bewerkstelligt werden konnte, die sich trotz Hitze und Kreislaufproblemen zum Sieg gekämpft hatte. In den Doppeln konnten Alexandra Funke und Dörte Schönfeld in einem mega spannenden Tiebreak gegen gute Gegner das entscheidende Doppel 10:7 für sich entscheiden und somit den Gesamt-Sieg einfahren. Der erste Sieg mit einem 4:2 in der Verbandsliga war unter Dach und Fach. Somit steht das Team der Damen 40 I nach dem dritten Spieltag mit einer 2:4 Niederlage nun auf einem Platz im Mittelfeld der Liga. Für das Ziel Klassenerhalt ist also noch alles drin.