Hockey: Gelungener Auftakt der WU10 in die langersehnte Feldsaison 2021

Von Judith Peters: Bei allerbestem Hockeywetter konnte unsere WU10 sich endlich wieder im sportlichen Wettkampf mit anderen Mannschaften messen. Aufgeteilt in einen Kader für die Meisterschafts- und einen für die Pokalrunde waren wir an diesem Wochenende beim SC Frankfurt 1880 (Meisterschaft) und beim MTV Kronberg (Pokal) aktiv.

Gut eingestellt von unserem Trainerteam um Santi starteten wir in Kronberg zum Auftakt gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers. Unsere Mannschaft übernahm schnell die Führung und trennte sich am Ende der Partie mit einem leistungsgerechten 1:1.

Über den Turnierverlauf fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Aus den kleinen Spielfehlern der im Anschluss mit 0:3 verlorenen Partie gegen die Mannschaft HC Bad Homburg 2 wurde schnell gelernt und im abschließenden Spiel gegen den Rüsselsheimer RK  2 abgestellt. Hier stimmte die Verteidigung und die Pässe saßen gut. Belohnt wurde der volle Einsatz mit einem 4:1 Sieg.

In Frankfurt starteten wir zum Auftakt gegen die Mädchen der Frankfurter Eintracht und lagen schnell mit 1:0 zurück. Nach dieser kalten Dusche fand das engagierte Trainerteam um Alina die richtigen Worte und unsere Mannschaft schnell ins Spiel zurück. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit Chancen & Toren auf beiden Seiten und mit einem 3:2 Sieg dem besseren Ende für unsere Mannschaft.

Im zweiten Spiel wartete dann die 2. Mannschaft des SC Frankfurt 1880. Diese konnte, trotz des aufopferungsvollen Einsatzes unserer Mannschaft, jedoch ihren Heimvorteil in einen knappen aber nicht unverdienten 2:1 Sieg ummünzen.

Im abschließenden dritten Spiel traf unsere Mannschaft dann auf die 1. Mannschaft des SC Frankfurt 1880 und geriet wiederum zunächst in Rückstand. Mit einer Energieleistung wurde dieser jedoch egalisiert und danach auch einige Chancen herausgespielt um in Führung zu gehen. Leider konnte keine davon genutzt werden und am Ende führte dann ein erfolgreich ausgespielter Konter des immer gefährlichen Gegners zur erneuten 2:1 Niederlage unserer Mannschaft.

Alles in allem haben die Mannschaften der WU10 schönes Hockey gezeigt und deutlich gemacht, dass sie es mit jeder Mannschaft aufnehmen können. Eine großartige Leistung beider Teams zum Saisonauftakt!

An dieser Stelle auch noch einen Herzlichen Dank an Anni Wein und Jonna Vollhardt, welche in Frankfurt als Schiedsrichterinnen die Partien fair und souverän geleitet haben.