Club: Wir trauern um Horst Mutschler

Liebe THC´ler,

am Freitag, den 18.06.2021, musste ich mich von meinem besten Freund, Horst Mutschler, verabschieden. Er ist nach langer Krankheit eingeschlafen. Meine Trauer sitzt tief in meinem Herzen, aber die Freude ihn über 6 Jahrzehnte als Freund zu haben, ist ebenso in meinem Herzen verankert.
Inge – seine Ehefrau -, seine Töchter – Ute, Jutta und Beate – und die Enkelin Anna haben ihn in den letzten Wochen großartig und liebend betreut.
Ich habe täglich mit ihm in Verbindung gestanden oder konnte ihn besuchen. Sein großer Wunsch unsere Hockey-Arena im Park in fertigem Zustand zu sehen, konnte leider nicht erfüllt werden.
Dass er schmerzfrei und friedlich einschlafen durfte, verdanken wir Dr. Maria Haas-Weber, die sich rührend um meinen Freund gekümmert hat.
Maria – die Familie Mutschler und ich danken Dir für Deine Unterstützung und liebende Betreuung!

Die Älteren von uns THC´lern kennen Horst Mutschler vom Hockey, die Jüngeren nur vom Namen.
– Er trägt seit 1956 den THC im Herzen
– 1957 war er mit der 1. Herrenmannschaft Hessenmeister und im Kampf um die Deutsche Meisterschaft erst im Halbfinale gegen Club Raffelberg mit 1:0 gegen uns ausgeschieden vor 2000 Zuschauern im Fußballstadion Wilhelmsbad. Ich gehörte als 12jähriger zu den begeisterten Zuschauern.
– Mit 16 Jahren- er war 28 Jahre jung, er rechts außen – ich halb rechts- begann eine besondere Freundschaft, die über den Tod hinaus bestehen bleibt.
– er war an der einen oder anderen Stelle unbequem, aber am unbequemsten war er für seine Gegner. Seine Tore von der Grundlinie aus unter die Latte sind legendär.
– Alle Töchter , Enkelinnen und  Enkel spielen oder spielten erfolgreich Hockey – eine Familie, die den Hockeysport und den THC liebt.

Lieber Horst, Du hast im THC und bei mir Spuren hinterlassen. Wir werden Dich vermissen, aber nicht vergessen!

Dein Freund Michael Bailly