Hockey: Infos zu Hockey unter dem Lockdown

Liebe Mitglieder, liebe Hockeygemeinde,

seit heute befinden auch wir uns im „sportlichen Lockdown“. Die Entwicklung der letzten Wochen macht eine erneute Einschränkung der Kontakte dringend erforderlich.

In einer Online-Konferenz der Hockeyvereine Hessens wurde am vergangenen Mittwoch ferner beschlossen auf eine Hallensaison im Jugendbereich zu verzichten.
Wir werden gemeinsam mit dem Verband an Alternativen für den Winter arbeiten. Da wir am Samstag in einem kleinen internen Rahmen unsere neue Hockey Arena im Park der Abteilung übergeben haben, sind wir nunmehr in der Lage auf 2 Hockeyplätzen aktiv zu sein.

Wir bereiten uns also im Trainerteam auf eine „Winterhockeyrunde“ vor. Die Planungen diesbezüglich sind im vollen Gange und wir hoffen Euch bald Details berichten zu können.

Den November müssen wir leider mit individuellen Trainingsmaßnahmen überbrücken. Die Trainer erarbeiten hierzu wieder Online-Programme für die Mannschaften. Alle sollen sich unter Anleitung fit und gesund halten.

Wir freuen uns Euch alle gesund und munter möglichst bald in unserer Hockey Arena im Park begrüßen zu können. Bis dahin haltet Euch an die Kontaktbeschränkungen und bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen Euer Vorstand Hockey