Club: Mitgliederversammlung Gesamtverein verschoben, Hockeyversammlung findet statt

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Pandemielage haben wir im Gesamtvorstand des Vereins entschieden, die für den kommenden Freitag geplante Mitgliederversammlung, in der Mensa der Karl-Rehbein-Schule abzusagen und auf das Frühjahr 2021 zu verschieben.

Die Begrenzung in der Mensa auf 50 Teilnehmer hätte uns gegebenenfalls dazu gezwungen, interessierte Mitglieder von der Versammlung auszuschließen. Zudem möchten wir insbesondere unsere treuen Mitglieder aus den Risikogruppen, die wir auch gerne für runde Vereinsjubiläen geehrt hätten, nicht unnötig gefährden.

Da die Hockeyabteilung eine für das Wirtschaftsjahr 2021 wichtige Erhöhung der Hockeypauschale zu beschließen hat und erfahrungsgemäß die Teilnehmerzahl bei Versammlungen der Sportabteilungen geringer ist, wird diese Versammlung wie geplant stattfinden.

Im Rahmen der Hauptversammlung des Gesamtvereins wäre unter anderem ein neuer Vorstand zu wählen gewesen. Die derzeitige Lage erlaubt uns über das Vereinsrecht, dass der aktuelle Vorstand bis zum Frühjahr 2021 kommissarisch im Amt bleibt. Die Wahlen werden entsprechend aufgeschoben.

Die für die Versammlung geplanten Berichte über die Jahre 2019 und 2020 werden wir in den kommenden Tagen aufbereiten und auf unserer Homepage unter thc-hanau.de zu Verfügung stellen.

Wir hoffen auf Eurer Verständnis und wünschen Euch viel Kraft und Gesundheit in dieser herausfordernden Zeit.

Michael Bailly