Hockey: C-Mädchen in der Meisterschaftsrunde zu Gast in Wiesbaden

Startklar für die Meisterschaftsrunde war an diesem Wochenende eine Auswahl der C-Mädchen. Sie hatte sich auf den Weg in die hessische Landeshauptstadt gemacht, um auf die Teams von SC Frankfurt 1880 1, VfL Bad Nauheim und die Gastgeber zu treffen. Begleitet wurden sie von ihren Ersatztrainern Sebastian Pudlo und Ralf Haenlein.

Im ersten Spiel traten die Hanauerinnen gegen den VfL Bad Nauheim an. Von Beginn an waren die Mädchen präsent, zeigten pfiffige Spielzüge, zielsichere Pässe und tolles Hockey. Sie hatten ihren Gegner souverän unter Kontrolle und belohnten ihre angereisten Fans mit zwei schönen Toren, die zum verdienten 2:1 Sieg führten.

Anschließend begegneten sie den Mädchen vom SC Frankfurt 1880 1. Während der ersten Halbzeit waren die Teams auf Augenhöhe und auch hier zeigten die Hanauerinnen ihr Können. Nach der Halbzeitpause kamen sie zunächst schleppend ins Spiel, sodass die Frankfurterinnen ihre Führung ausbauen konnten. Das Spiel endete mit einem unglücklichen 0:4, das jedoch nicht den Spielverlauf abbildete.

In der Abschlusspartie gegen Wiesbaden lagen die Hanauer C-Mädchen klar vorne. Unmittelbar nach dem Anpfiff landete der erste Ball im gegnerischen Tor. Diese Führung motivierte zum Endspurt gegen eine ebenbürtige Wiesbadener Mannschaft. Die zweite Halbzeit war allerdings geprägt von Penalties, die Mädchen kamen weniger gut ins Spiel und mussten einen Endstand von 3:5 hinnehmen.

Alles in allem haben die C-Mädchen schönes Hockey gezeigt und  deutlich gemacht, dass sie es mit jeder Mannschaft aufnehmen können. Eine tolle Leistung zum Herbstanfang!

Herzlichen Dank an Luisa Pudlo, die die Partien souverän geleitet hat.