Hockey: Damen II siegreich im Hessenpokal gegen Rüsselsheim

Endlich ging es für die 2. Damen wieder los, sie durften im Hessenpokal bei der Bundesligareserve von Rüsselsheim antreten. Durch die kurzfristige Terminbestätigung am vergangenen Montag konnte Hanau nur auf 11 Spielerinnen zurückgreifen. Doch der Wille des Teams von Philipp Haubner war groß, gegen 16 Rüsselsheimerinnen trotzdem den Sieg einzufahren. Trotz 30 Grad am Nachmittag legten die Hanauerinnen los wie die Feuerwehr, setzen Rüsselsheim unter Druck und konnten direkt gute Möglichkeiten herausspielen. Kurz vor Ende des ersten Viertels war es dann Melina Herkert, die zum 1:0 für Hanau verwandeln konnte. Rüsselsheim kam einmal gefährlich in den Kreis, scheiterte mit der kurzen Ecke aber an Torhüterin Johanna Basilico.

Im zweiten Viertel ließ Hanau einige gute Tormöglichkeiten liegen, nach einem tollen Konter traf Maren Archner leider nur den Pfosten. So war es dann Rüsselsheim, die eine erneute Ecke zum zwischenzeitlichen 1:1 verwandeln konnten. Nach dem Seitenwechsel ging es dann noch mehr ans Verteidigen, Rüsselsheim wechselte munter durch und brachte somit immer wieder neue Kräfte, aber die Hanauer Defensive stand gut und so ging es mit dem 1:1 ins entscheidende Viertel. Es wurden nochmals jegliche Kräfte mobilisiert, die Hanauerinnen spielten weiter mutig nach vorne und so konnte Leah Lang einen über viele Stationen ausgespielten Konter zum 2:1 einschieben. Die letzten 2 Minuten brachten viel Aufregung im Kreis der Hanauerinnen, doch Johanna Basilico rettet 2 Mal stark und so bleibt es am Ende bei dem verdienten Sieg für Hanau. Eine super Teamleistung mit viel Kampfgeist, weiter so, Mädels!

Außerdem durften unsere Küken Jojo, Pauli, Celina und Kati endlich ihr Debüt bei Damen geben (hören wir da Kasten…?)

Es spielten: Johanna Basilico, Celina Caetano, Birte Kreuzkam, Pauline Schreiber, Antonia Heine, Hanna Brade, Maren Archner, Katrin Rapp, Melina Herkert, Lara Arlt, Leah Lang