Tennis: Sonnige Temperaturen – Herausragende Matches

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Tennisabteilung das erste von drei diesjährigen überregionalen Turnieren auf unserer Tennisanlage. Bereits im Vorfeld wurde schnell deutlich, dass die Veranstaltung mit nahezu 80 Teilnehmern großartig besucht sein würde. Den Anfang machten dann ab Freitag die aktiven Herren mit der KO-Runde in einem 32er Hauptfeld.  Am Samstag und Sonntag folgten dann die Damen 40 sowie Herren 30 – 50 und kämpften um wertvolle Leistungsklassen Punkte. Hier gab es viele sehenswerte Matches unter den stets fairen Teilnehmern zu bestaunen. Ab Samstag spielten dann die Herren zwei weitere Runden und qualifizierten sich so für das Halbfinale am Sonntag. Im ersten Halbfinale standen sich dann die Brüder Ram und Nour Kolen in einem packenden Match vor staunender Kulisse gegenüber. An diesem Tag konnte der jüngere Ram die Oberhand behalten und zog sehenswert in das Finale ein.  Dort musste er sich dann allerdings dem verdienten Turniersieger Christian Glock geschlagen geben.