Brief an die Mitglieder

Liebe Mitglieder,

die Coronavirus-Krise ist für uns im Verein, im Geschäfts- und Berufsleben sowie im Privaten die größte Krise nach dem 2. Weltkrieg vor 75 Jahren. Nichts ist heute mehr so wie es war. Schon wenige Tage nach der Einstellung unseres sportlichen Betriebs und nun mit der nächsten Stufe, der Kontaktsperre, merken wir schmerzhaft wie sehr uns der Sport und unser Miteinander im Verein fehlen. Wir merken, was der THC für uns, unsere Mitglieder und die Kinder in unserem Verein für ein wertvoller Ort ist. Natürlich wünschen wir uns dieses Miteinander so schnell wie möglich wieder für alle erlebbar zu machen, wir können heute aber noch nicht abschätzen wie lange wir auf unser Vereinsleben verzichten müssen. Vermutlich werden wir nur in Etappen und über einen längeren Zeitraum wieder zu einer Normalität zurückkehren können. Hier werden wir versuchen, euch ständig auf dem Laufenden zu halten.

Die aktuelle Situation mit immer wieder neuen Veränderungen der Situation, ist für uns deutlich mehr als bloß die Unterbrechung des Sportbetriebs, vielmehr haben wir es im Vorstand mit einer der größten Herausforderungen in der Geschichte unseres Vereins zu tun, denn nicht nur Kosten laufen weiter sondern unser Verein lebt in erster Linie von der Lebendigkeit. Für diese Herausforderungen schöpfen wir derzeit viel Kraft aus dem Wir-Gefühl im THC, das wir in den letzten Jahren immer stärker aufbauen konnten. Dies macht uns auch zuversichtlich, dass wir diese Krise wie viele andere Dinge in der Geschichte unseres Vereins gemeinsam meistern werden.

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen wünschen wir euch alles Gute und Gesundheit.

Michael Bailly, 1. Vorsitzender

Achim Bauch, Innere Organisation

Jochen Becker, Sportwart Hockey

Philippa Deuschel, Sekretariat

Kai Hagenkötter, Tennisabteilung

Jutta Klären, Schatzmeisterin

Wolfgang Lenz, Technischer Leiter

Gretel Lohstöter, Jugendwartin Hockey

Stefan Pommerenke, Jugendwart Tennis

Martin Rudolph, 2. Vorsitzender und Abteilungsleiter Tennis

Henrik Statz, Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Klaus Walter, Abteilungsleiter Hockey